Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 09:36
von Biege
avatar

Da wusste aber bisher keiner so richtig Bescheid! Ich geb etwa deine Menge. Alle drei Tage einen halben Teelöffel für zwei in den Brei! Aber wenn die bröseln, nehmen die das Pulver sicher auf?? Vielleicht bleibt das in den Bröseln übrig?!! Ich werde mir auf alle Fälle Tropfen besorgen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Grüße, Biege.


nach oben springen

#12

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 09:58
von Hexe (gelöscht)
avatar

ja werde ich auch machen kann mir gut vorstellen das die das pulver "rausbröseln"
und da meine eh abstoßend auf das pulver reagierten sind tropfen bestimmt besser
muss nur noch schauen wo ich die herbekomm ich den geschäften bei uns gibt es leider überall nur pulver


liebe grüße


nach oben springen

#13

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2004 10:07
von Biege
avatar

Geht uns hier genauso! Das musst du am nesten im Internet bestellen! Grüße!


nach oben springen

#14

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.11.2004 16:26
von Heike | 2.572 Beiträge

Da könnt ihr doch einfach ein Stückchen Brausetablette (z.B. Calcium Sandoz mit Vitamin D) auflösen bzw. das Pulver im Wasser - ich würde es nicht umständlicher machen als nötig

Meine bekommen ca. 2 - 3 Mal in der Woche das pulver übers Obst. Früher haben sie die Gläschne auch zerbröselt, aber in den letzten Monaten eigentlich nicht mehr...


Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


zuletzt bearbeitet 19.11.2004 16:26 | nach oben springen

#15

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.11.2004 22:49
von kasia | 1.378 Beiträge

also meine bekommen das calcium auch an drei tagen aber in den jogurt den "bröseln" sie nicht, im gegenteil die schüssel ist blank geputzt
da ich das calcium pulver in einem salzstreuer habe giebt es einfach ein "schütt" in die schüsselchen

heike hast du mir nicht erzählt das calcium wasserlösslich ist??? dann braucht ihr euch darüber keine sorgen zu machen wenn eure kleinen die flüssigkeit aus dem brei rauß lutschen (da das calcium in der flüssigkeit gelösst ist)


gruß kasia


nach oben springen

#16

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.11.2004 12:12
von Robby (gelöscht)
avatar

Wenn Ihr Angst haben solltet dass eure Kleinen das Calzium nicht richtig aufnehmen verwendet doch:
Calci-lux von orlux, das ist auch ein Pulver aber Wasserlöslich.


nach oben springen

#17

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.11.2004 09:27
von Biege
avatar

Da ist wieder das Problem, wo man das bekommt. Ich versuche das mit dem Joghurt mal. Liegt das "Bröseln" möglicherweise auch am Alter?? Grüße, Biege.


nach oben springen

#18

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.11.2004 14:57
von kasia | 1.378 Beiträge

nee das glaube ich nicht, meine jungtiere machen das genauso wie meine erwahsene tiere


gruß kasia


nach oben springen

#19

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2004 11:49
von Heike | 2.572 Beiträge

Huhu,
Kasia schrieb mir privat, dass die Aufnahme von Calcium noch mit ein paar anderen Stoffen zusammen hängt. Vitamin C und Magnesium. Nur wenn das Zusammenspiel stimmt, kann der Körper das Calcium richtig aufnehmen und verwerten.
Vitamin C - okay. Aber bekommen unsere kleinen ausreichend Magnesium? Ich tendire langsam aber sicher zu einem allround Präparat.

Mein Calcium habe ich ebenfalls in einen Salzstreuer gepackt - allerdings lässt sich das Puder aus der Apotheke im gegensatz zu den Terraristikprodukten nur fürchterlich schlecht streuen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen

#20

RE:Calcium

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.12.2004 17:49
von kasia | 1.378 Beiträge

versuch mal ein paar reiskörner in den streuer mit den calcium zugeben und mach ihn nur höhstens bis zur helfte voll

ich glaube dann klappt es besser


gruß kasia


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Piefke
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de