Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Freilauf auser Haus???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2004 15:44
von Nadim
avatar

Hallo,
wie ist es wenn man seine glider in den Graten mitnimmt oder dort auf einen Baum klettern lässt?
Hauen die gleich ab oder kommen die zurück?
Grüsse,
Nadim


nach oben springen

#2

RE:Freilauf auser Haus???

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.12.2004 16:38
von Heike | 2.572 Beiträge

"Haus"tiere sind Tiere, die in der freien Wildbahn nicht mehr zurecht kommen. Sie haben sich an feste nahrungsplätze, temperaturen und Umgebungen gewöhnt. Würden sie all das verlieren wären die Überlebenschancen sehr schlecht. Egal ob jetzt Sugar Glider oder z.B. ein ausgesetztes Kaninchen. Sie haben sich auf das Leben in einer Wohnung eingestellt und auch wenn manche Bedürfnisse noch denen ihrer einst freien Verwandten entsprechen, haben sie nicht mehr viel mit ihnen gemeinsam.

Aus diesem Grund kann ich dir auch nur abraten einen Sugar Glider mit nach draußen zu nehmen. Der starke Temperaturwechsel, (Verkehrs-)geräusche, andere Tiere wie z.B. eine banale Amsel - all das bedeutet extremen Streß für diese kleinen Tiere. Sobald sie sich erschrecken und los rennen sind sie in einem ihnen unbekannten Territorium - dadurch bekommen sie Panik und flüchten. Einfangen lassen sie sich nicht mehr oder wenn nur unter weiteren extrem streßigen Bedingungen.

Liebe Grüße an dich und deine Tiere
Heike


*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://www.sugarglider.de
http://www.ig-kleinsaeuger.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ritchie
Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27431 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de