Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

05.12.2011 20:16
von dohrip | 13 Beiträge

hallo leute, wollte euch mal um rat fragen..und zwar hab ich mit shanti schon seid längerem nachwuchs ein männlein und ein weiblein aber der kleine bube hat sich gestern an einem weulkneul in einer röhre verhangen und hat sich dabei ein nagel regelrechnet abgeschnürt also der nagel ist schon richtig dunkel.. er frisst und trinkt aber braucht "hilfe" beim laufen bzw klettern.. er kann auf dem bein nicht mehr auftreten geschweige denn es zum klettern benutzen..habe die ganzen fasern so gut wie abgeschnitten aber ein bisschen ist noch um den nagel herum will ihm ja nicht den ganzen finger abschneiden :((..ich glaube er hat schmerzen aber es hällt sich in grenzen da er auch holz anknabbert typisch sugar glider eben was ich jetzt genau fragen will weis ich gar nicht aber vl hatte ja jemand schonmal das gleiche problem gehabt..jedenfalls gehe ich morgen mal zu unserem haustierarzt die gute frau kennt sich ganz gut aus mit kleinen geschöpfen ist aber kein spezieller exotentierarzt..so wie ich sie kenne schneidet sie den rest ab wenn ichs bis dahin nicht selber geschafft habe und machtn verband drum..hoffen wir das beste für den kleinen stinker!

gruß doh

nach oben springen

#2

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.12.2011 22:21
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo Doh,
wie geht's dem Kleinen? Konnte die Tierärztin was ausrichten?
Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li

nach oben springen

#3

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.12.2011 17:32
von dohrip | 13 Beiträge

Hallo Manu und alle anderen..ich muss gestehen ich war noch nicht beim Arzt da er die fasern jetzt selbst entfernt hat und ich den eindruck habe das es ihn gar nicht wirklich stört :/ ...er frisst und trinkt und ist auch frech wie immer..aber beim klettern kann er mit dem beinchen nicht wirklich auftreten, hängt aber trotzdem rum als ob nichts wäre..ich habe mal ein foto gemacht von dem "finger"





auf dem bild kann man noch einer der "schnürre" erkennen er muss sich echt hundert mal gedreht haben ausgerechnet an einer stelle wo ichs nicht sehen konnte und hing dann fest :/ ich glaube aber das jetzt alles an schnürren weg ist jedenfalls habe ich nicht mehr genau erkennen können ob es schnurr oder haar ist..ich weis nicht was ich machen soll..ob das von alleine verheilt oder ob der finger sogar ab muss

nach oben springen

#4

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

07.12.2011 17:51
von dohrip | 13 Beiträge

wenn ich mir jetzt das bild so anschaue sieht das schon sehr nach einem bluterguss aus..bleibt mir wohl keine andere wahl zum tierarzt zu gehen..sollte ich heut keine besserung festellen das es irgendwie heller wird oder so mach ich mal ein termin für diese woche auch wenn er mich anschreien wird..

grüße

ps: sorry doppelpost


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 18:55 | nach oben springen

#5

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2011 15:27
von Seraph | 919 Beiträge

Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Das sieht nicht gut aus. Wenn es abstirbt kann es schnell zu Blutvergiftungen kommen...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2011 17:05
von Monchichi | 29 Beiträge

Ich würde Dir auch raten, schnellstens zum TA zu gehen. Denn gerade "Wildtiere" zeigen vielfach keinerlei Anzeichen, dass ihnen etwas Schmerzen bereitet.
Und gerade bei so einem kleinen Tierchen, kann es unter Umständen sehr schnell gehen, falls was nicht in Ordnung ist.


http://www.wickelbaer.li

nach oben springen

#7

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.12.2011 21:51
von dohrip | 13 Beiträge

joa danke für die antworten..also der kleine Muki ist gerade aufgestanden aus der voliere geglidet und erstmal zu mir aufs sofa gesprungen um sich paar knackige heimchen und bisschen leckeren honig zu holen um danach erstmal seiner liebelingsbeschäftigung nachzugehen holz knabbern er tut einfach so als ob nichts wäre es ist aufjedenfall nicht sichtbar schlimmer geworden ich denke sogar das die "blutung" bisschen schwächer geworden ist..nichtsdestotrotz da müssen wir wohl zu arzt

nach oben springen

#8

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.12.2011 08:22
von Berndt | 21 Beiträge

Also, ich wuerde auch auf jeden Fall zum Arzt.


Die Beurteilung der Intelligenz bei Tieren beruht meist darauf, ob und in wie weit sie unsere Sprache verstehen koennen. In wie weit koennen wir denn ihre verstehen ?

nach oben springen

#9

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.12.2011 20:44
von dohrip | 13 Beiträge

huhu, also dem kleinen gehts wieder besser die Ärztin meinte das verheilt wieder von alleine und sie scheint recht zu behalten..die wunde wird täglich heller und er steht auch schon wieder pünktlich mit allen anderen auf werde es natürlich trotzdem im auge behalten.. grüße und frohe weihnachten muki und dohi

nach oben springen

#10

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.12.2011 21:05
von Monchichi | 29 Beiträge

Hallo,
schön, das es dem Kleinen gut geht und Muki hoffentlich bald wieder ganz der Alte ist.
Auch Euch schöne Festtage.
Gruss Manu


http://www.wickelbaer.li

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de