Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

22.12.2011 14:06
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Glück gehabt der Kleine...wünsch ihm, dass es schnell verheilt!

Meine Männchen ist das tagsüber mit einem Kletterseil passiert, als ich in der Schule war. Muss wohl recht früh am Vormittag gewesen sein, denn als ich zurück gekommen bin, hat der arme Kerl schon gar nicht mehr versucht, sich loszureißen und war völlig dehydriert ._. Musste ihn auch losschneiden und hab dann mit ihm gemeinsam(er hat mir geholfen die schnüre locker zu ziehen...der Süßling!) wieder befreit. Allerdings war der Zeh nicht zu retten, er hat ihn sich regelrecht selbst amputiert. War bis auf den Knochen alles abgeschnürt und aufgerieben, so dass nach ein paar Tagen ab dem Gelenk nach vorne der Knochen einfach abgefallen ist. Klingt ekelig, aber die Tierärztin meinte, es wäre besser, wenn es von alleine geht. Sie hat nur desinfiziert und eine leichte Betäubungscreme draufgemacht...ihn schien das allerdings nicht gestört zu haben, hat es wohl eh nicht mehr gespürt.
Naja....jetzt hat er einen Zeh weniger, kommt aber gut mit klar...Aber seitdem gibts bei mir keine gedrehten Seile aus Baumwolle o.Ä. mehr, sondern nur noch Hanffaser....die sind kurz genug, um sich nicht zu stark um die Zehen zu wickeln!

nach oben springen

#12

RE: Nagel (Finger) abgeschnürrt (Bein verletzt)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.01.2012 00:24
von dohrip | 13 Beiträge

hallo ihr lieben

also dem kleinen gehts wieder super aberr sein nagel ist leider weg..heißt in anderen worten er ist wohl abgestorben, jedenfalls war er auf einmal nicht mehr da o.O hatte erstmal ein kleinen schock aber das war wohl das beste was hätte passieren können denn jetzt ist er wieder voll einsatzfähig sprich er ist pyhsisch wieder ganz der alte ob das jetzt nachwächst oder so bleibt werd ich beobachten..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de