Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.11.2010 21:49
von p4nik | 10 Beiträge

habe mal ein Bild gemacht bin kein icasso hoffe man kanns erkennen^^

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg
nach oben springen

#12

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2010 05:14
von Seraph | 919 Beiträge

Du das halte ich für keine gute Idee wenn die Seiten jeweils nur einen halben Meter breit sind. aber wie kommst du bei der breite auf 2,5m wenn oben 0,5m 1,9m und 05m steht? Ich würde dir die zusammenhängende Variante empfehlen. Dann können sie auch mal springen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#13

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.11.2010 20:35
von p4nik | 10 Beiträge

die Breite kann man im 2d Bild ned darstellen.
die breite ist wenn man jeweils davor steht, in dem Bild quasi nach "hinten" , aber da die Variante ned gut ist werde ich wohl auf die andre ausweichen :)

nach oben springen

#14

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2010 13:57
von Ronja | 1.390 Beiträge

Wenn die Voliere 2,5 m breit ist, finde ich die Variante gar nicht mal so schlecht. Somit könnte man z.B. gut vorrübergehend nach Geschlechtern trennen wenn es denn mal sein muß. Finde es zumindest mal wert darüber nachzudenken.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#15

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2010 16:53
von Seraph | 919 Beiträge

Ich dachte jetzt, sie wär mit Durchgang 2,5m lang und dann nicht so tief. Wenn allerdings beide Seiten nochmal 2,5 Meter tief ist, also 2 mal 0,5m mal 2,5m ist es echt nicht so übel.
Datte das wohl falsch verstanden sorry


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#16

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.11.2010 17:13
von p4nik | 10 Beiträge

jetzt bin ich selber verwirrt XD

allso das ist im prinzip ein durchgang ins esszimmer
an den seiten sind solche aussparungen

diese sind 50cm TIEF

die länge des durchgangs ist ca 2,5 m allso beträgt die breite des vopliere je seite 2,5m
die höhe ist raumhoch 2,3m
der kanal oben sollte beide teile verbinden
war auch gedacht evtl mal zu trennen wenns sein muss und da es optisch coll aussiht finde ich.
man läuft quasi durch einen "tunnel" aussen rum voliere ^^

jetzt alles verstanden?^^


nebenbei: wie vertragen sich die teire denn mit katzen? habe 2 stück.
die tiere sollen ned frei laufenund denen begegnen aber ich hab schiss, dass die katzen die durch die voliere gitter angreifen oder linchen wollen?
irgendwelche erfahrungen?


zuletzt bearbeitet 11.11.2010 17:14 | nach oben springen

#17

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2010 14:08
von Seraph | 919 Beiträge

Also hast du 2 Volieren a 2,5m auf 0,5m und ein durchgang obendrüber?! Ja? Bedenke aber, das du unter den Durchgang einen "Schmutzfang" anbrigen solltest, wenn du dich für die Variante entscheiden solltest, sonst hast du lauter Obst und Kot auf dem Boden liegen

Ähm Meine Schwester hatte mal ihre Katze dabei, als sie zu Besuch war. Die Katze hat sich überhaupt nicht für die Glider interessiert. Das liegt aber sicher auch an der Katze selber, da sie nur seh selten spielt und so. Vielleicht kann Ronja noch was dazu sagen, die hat 2 noch relativ junge Katzen zuhause.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#18

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.11.2010 20:51
von p4nik | 10 Beiträge

dass der Übergang ein Schmutzschutz benötigt ist mir klar^^

hat denn sonst keiner was zu sagen?

nach oben springen

#19

RE: Einsteigerfragen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.11.2010 19:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

Meine Katzen interssieren sich sehr für die Glider! Sie springen auch mal an die Voliere oder setzten sich auf's Dach. Die Glider scheint das nicht weiter zu stören, so kommt es schon vor, dass Katze und Glider Nase an Nase am Gitter kleben. Also meine Glider erschrecken sich nicht vor den Katzen, natürlich kann man das nicht verallgemeinern.
Die Gitterabstände meiner Voliere sind so eng, dass die Katzen nicht nach den Glidern hauen können, das tun sie aber auch nicht.
Wenn die Glider Freigang haben, werden die Katzen natürlich ausgesperrt!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de