Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Auge zugeschwollen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2010 16:41
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Hallöchen!

Ich brauch dringend eure Hilfe! Ich hab euch ein Bild angehängt, ich hoffe man erkennt was. Meinem Sugi ist das Auge zugeschwollen, er frisst normal und gerne, benimmt sich allgemein recht normal. Allerdings ist wie man sieht sein Auge ziemlich zugeschwollen und er kratzt immer wieder daran.
Großes Problem: Ich habe hier nicht annähernd einen Tierarzt der sich mti Exoten auskennt. In München im Tierpark bin ich noch nicht durchgekommen und der hier aufm Land kennt sich noch nicht mal mit Ratten aus!
Meine Frage an euch: WAS könnte das sein? Vielleicht ist es "nur" eine Bindehautentzündung, gegen die jeder Tierarzt was geben kann, oder doch eher ein Tumor oder z.B. ein störendes Objekt (Heu oder was in der Art)
Wie gesagt, soweit geht es ihm gut aber ich weiß nicht, wie man ihm helfen kann!

Angefügte Bilder:
Sugi Auge.jpg
nach oben springen

#2

RE: Auge zugeschwollen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2010 18:10
von Sina | 2.063 Beiträge

Genau so sah mein Suggie-Männchen Henry damals auch aus.
Solche Schwellungen können oftmals von den Zähnen kommen. Als ich zum Tierarzt bin hieß es, sein Auge wäre geplatzt und er wurde eingeschläfert. Beim Fangen hing er mit seinem Sohn zusammen und das Auge hat auf einmal geblutet. Ich hätte jedenfalls nie daran gedacht, dass das Auge zu dem Zeitpunkt wohl geplatzt ist.
Würde also so schnell wie möglich versuchen einen Tierarzt aufzutreiben. Ich will zwar keine Pferde scheu machen, aber es kann leider manchmal schneller gehen als man denkt.
Wünsche schnelle Heilung.

Vielleicht können dir Kasia und Heike auch so einen Tipp geben. Die beiden und ein paar andere alteingesessene kennen sich sehr gut aus...

nach oben springen

#3

RE: Auge zugeschwollen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2010 18:25
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Das klingt ja echt übel. Tut mir leid...
Hab ihn vorhin ein klein wenig untersucht, das Auge sah auch nciht soo arg aus. Es war klar, hat ein bisschen getränt, aber an sich ists halt nur zugeschwollen! Das mit den Zähnen würde mich wundern, da er wirklich gut frisst und auch härtere Sachen gerne mal knabbert. Trotzdem danke für den Tipp! (Nicht dass mir ein TA gar nciht auf die Idee kommt da nachzusehen!) Was mir ein wenig sorge macht, ist dass der halbe Kopf durch die Schwellung riesig wirkt...

Ich werds auf jeden fall ernst nehmen und morgen in der Arbeit diverse Tierärzte in der nähe durchtelefonieren!

Ich hoffe drauf dass wenigstens eine der beiden heute noch on kommt!

nach oben springen

#4

RE: Auge zugeschwollen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

16.11.2010 19:03
von Seraph | 919 Beiträge

Du kommst aus der Gegend von München? Ruf doch mal Kalle an, ob der dir einen Tierarzt nennen kann. Oder schreib ihm eine PN weiß nicht ob er die Telefonnummer in seinem Profil stehen hat.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#5

RE: Auge zugeschwollen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.11.2010 21:46
von Aoi_Aki | 22 Beiträge

Danke für eure Antworten! Leider muss ich vermelden, dass das Kerlchen heute seinen Weg über die Regenbogenbrücke angetreten hat ;____;
Heute morgen bevor ich zur Arbeit bin hat er noch genascht und in seinem Laufrad herumgetollt...
Ich kann mich damit trösten, dass er keine Schmerzen mehr hat und auch wenn ich ihn noch nicht sehr lange hatte, es tut ziemlich weh den ersten toten Sugi zu beklagen!

R.I.P Kleiner! ♥

nach oben springen

#6

RE: Auge zugeschwollen

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.11.2010 21:01
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo,

mein Beileid für den Kleinen.
War 4 Tage außerhalb und erst jetzt wieder zu Hause.
Du hast auch eine E-Mail von mir.

Gruß
Kalle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de