Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Unsere Männchen kratzen sich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.10.2010 21:17
von Isabell (gelöscht)
avatar

Hallo SugarGlider-Freunde!

Seit einiger Zeit geht es unseren Männleins glaub ich nicht so gut. Sie sind alle sehr munter und aufgeweckt, aber ab und zu kratzen sie sich und wenn sie vorne am Käfig klettern, sieht man das sie sowas wie eine kleine Wunde am Bauch haben oder so. Also es ist nicht direkt am Bauch sondern etwas höher am "Hals". Ich denke es eitert sogar ein wenig.
Jetzt ist meine Frage ob ich direkt zum TA gehen soll, oder ob jmd einen Tipp hat vielleicht etwas an der Nahrung oder im Käfig zu ändern, um das Problem einzugrenzen.

Vielen Dank schonmal!

nach oben springen

#2

RE: Unsere Männchen kratzen sich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.10.2010 22:38
von Seraph | 919 Beiträge

Wenn ein Tier eine Wunde hat und diese sogar eitert, sollte man sofort zum TA gehen!
Wenn du schreibst am Hals, meinst du aber nicht die Brustdrüse, eine kahle, längliche Stelle an der Brust der Sugar Glider oder?
Guck dir mal das Bild an, was ich hochgeladen hab.

Angefügte Bilder:
cookie01.jpg

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Unsere Männchen kratzen sich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.10.2010 23:30
von Isabell (gelöscht)
avatar

Danke für die schnelle Antwort!


genau so siehts aus, also ist alles ok? Wäre gut wenn das nur die Brustdüse wäre! Dann war das kratzen vielleicht nur zufällig. Ich dachte es bestehe ein Zusammenhang...


zuletzt bearbeitet 23.10.2010 23:33 | nach oben springen

#4

RE: Unsere Männchen kratzen sich

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.10.2010 22:08
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
was verstehst du denn unter "ab und an" ?

Die Brustdrüse kann sich natürlich auch entzünden bzw. fürs Kratzen können noch andere Ursachen in Frage kommen. Kratzen sie sich denn nur an der Drüse und wenn ja - wie? Schubbern sie sich mit der Drüse an etwas oder kratzen sie wirklich wie eine Katze mit der Pfote dran (Schaufelbewegung)?
Ist es denn bei beiden gleichstark?




Liebe Grüße
Heike (Admin des Forums)

Dass uns eine Sache fehlt, sollte uns nicht davon abhalten, alles andere zu genießen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de