Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 22:19
von Seraph | 919 Beiträge

Ronja hast du meinen ersten Beitrag gelesen? Habe Heike schonmal Bilder zukommen lassen mit und ohne Glatze (nach der Kastration) von meinem Cookie auch von seiner Unterseite mit Murmel und Brustdrüse. Von nach der Kastration lad ich später auch noch eins hoch, ich fände es ganz praktisch, wenn man einen vergleich hätte.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 22:20 | nach oben springen

#12

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 22:31
von Mistery | 385 Beiträge

Also was Berichte über Exoten betrifft könnt ich helfen was Chamäleon, Bartagamen, Siedleragamen, Chinchillas, Wasserschildkröten, Vogelspinnen, Geckos, Kornnattern und die Meerwasseraquaristik betifft

Kasia, welches Buch denn? Hab die Page grad mal im Groben durchgeschaut. Schein es aber wohl übersehen zu haben von welchem Buch da die Rede ist

Also Thema Anatomie/Kastration fänd ich auch gut

nach oben springen

#13

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

09.01.2010 13:09
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Kasia, welches Buch denn?



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 09.01.2010 13:10 | nach oben springen

#14

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.01.2010 10:51
von Heike | 2.572 Beiträge

Das was wir hier nicht nennen werden, da der Verlag einige von uns Forenmitgliedern ziemlich fies behandelt und um die Zeche geprellt hat. Ist das neuere deutsche, was du auch bei amazon findest ;-)

Fotos:
- Jungbock mit beginnender Glatze
- ausgewachsener schwach ausgeprägter Bub
- dominantes Kerlchen
- Brustdrüsen
- Beutel Weibchen ohne Babys (zu und eng)
- Beutel Weibchen mit einigen Würfen (ausgeleiert, sorry Mädls)
- Murmel so
- Murmeln abgeworfen, falls wir das schaffen (bezweifele ich)
- Murmeln ab und z.B. Kruste noch erkennbar (frisch)
- Murmeln ein Jahr später (dazu ggf. noch Veränderung der Glatze)

Also ehrlich, seid mal kreativ Das bekomme ich ja noch vorm zweiten Kaffee hin, hehe.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 10:52 | nach oben springen

#15

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.01.2010 15:01
von Seraph | 919 Beiträge

hast du die bilder bekommen? Das letzte (nen halbes jahr nach der kastra) lass ich dir noch zukommen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#16

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2010 16:35
von Heike | 2.572 Beiträge

Traut sich jemand an den Bericht zur Haltung von Futtertieren? Wird redaktionell gegen gelesen, wie es so schön heißt

Außerdem könnten wir auch noch etwas zum Thema Freilauf gebrauchen. Sicherheit, Dummheiten, Einrichtung, zurück in den Käfig etc.

Mir kommt das Redesign schon zu den Ohren aus.... zeitgleich noch Berichte schreiben ist nicht.

Eure Namen und wenn ihr möchtet Webseiten werden bei den Berichten als Autor genannt.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 20.01.2010 16:44 | nach oben springen

#17

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.01.2010 22:52
von stjarna | 128 Beiträge

huhu
zum thema freilauf würd ich versuchen was zu schreiben und zum thema haltung von schaben da wir die selber züchten

kann das ja am we versuchen und dir zusenden?oder hier veröffentlichen?

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

zuletzt bearbeitet 20.01.2010 22:53 | nach oben springen

#18

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 09:30
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
. danke.

Schick es mir lieber zu. Zur Haltung von Heuschrecken habe ich auch noch was eigenes gefunden. Schaben zu züchten finde ich schon mutig, bei der Panik die die Menschheit vor denen hat. ich habe mich auch nie getraut, da die sich nach einer Flucht von alleine vermehren können.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#19

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 11:32
von stjarna | 128 Beiträge

hallo
wir haben so ein terrarium wo die mit heizung und co leben und versorg sie halt vorsichtig

mach mal den bericht am we und bilder und send es dir dann zu

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#20

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.01.2010 11:49
von Mistery | 385 Beiträge

Also wenn du willst... zur Zucht und Haltung von Heuschrecken, Heimchen, Grillen, Schaben, Mehlwürmern und Zophobas könnt ich was schreiben. Hab ich alles schon durch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de