Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht (Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 10:36
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit tatsächlich endlich mal angefangen, die Webseite sugarglider.de zu überarbeiten. Das Projekt kann aber leider erst neu online gestellt werden, wenn es fertig ist.

Da ich von der "Ein-Personen-Seite" weg möchte, möchte ich euch um eure Mithilfe bitten.

Ich habe schon einige Ideen, die ich gerne umgesetzt haben möchte. So wird z.B. der Kleinanzeigenteil von Nagetiere-online.de auch mit eingebunden. Das Design habe ich an das Forum angepasst, damit die Vereinheitlichung besser deutlich wird.

IDEE 1:
Was ich gerne machen würde: Den Bereich andere Exoten ausbauen. Da solche Berichte aber mit Fachwissen glänzen sollen um Dummheiten zu verhindern, könnte ich Hilfe gebrauchen. Wer von euch hat denn Lust und Wissen, einen Bericht (Din A4 Blatt lang) über seine anderen Exoten abzufassen? Eure Namen, ggf. Links etc. werden natürlich unter dem Bericht stehen.

IDEE 2:
Nun aber zu meiner wesentlicheren Bitte. Was vermisst ihr aktuell unter den Berichten, was sollte generell an Ideen noch hinzu? Dieser Bereich soll erst einmal durch ein Brainstorming abgedeckt werden, bevor etwas konkret wird.


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 10.01.2010 10:46 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 14:47
von Seraph | 919 Beiträge

Heike, du stellst Fagen... musste erstmal die Hp nochmal durchlesen.
Was ich evtl. noch ganz gut fände wäre etwas Anatomie. Auch da in letzter Zeit Fragen zur erkennung einer Kastration kamen.
Mit einem Bericht über andere Exoten kann ich leider nicht dienen. Aber da gibts hier ja genug die welche haben.
Desweiteren fällt mir grad nichts auf die schnelle ein... muss erst mal überlegen...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 14:59
von Seraph | 919 Beiträge

wie wäre es mit einer "Futtertierhalte-anleitung" ich bin fast verzweifelt, als die Schrecken die ersten Wochen immer gleich nach ner halben Woche tot waren


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 15:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Stimmt, das wäre noch ne gute Idee.

Merkzettel: Haltungsanleitung für Futtertiere

Warten wir mal ab was noch an Ideen kommt.

Hat jemand wegen der Kastration scharf gestellte Aufnahmen der Unteransicht / Glatze?


Liebe Grüße
Heike

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 15:58 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 17:46
von kasia | 1.378 Beiträge

sätz endlich die BERICHTE auf der hp anders!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wenn du ihrgend etwas POSITIVES über das buch schreibst schlag ich dich!!!!!!!!!!!!! auf das konto von diesem dreimal verfluchten trecks lektüre gehen jetzt mindestens 3 sugar glider leben


mit freundlichen grüßen



kasia

zuletzt bearbeitet 08.01.2010 17:47 | nach oben springen

#6

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 17:48
von kasia | 1.378 Beiträge

Zitat
Hat jemand wegen der Kastration scharf gestellte Aufnahmen der Unteransicht / Glatze?



häää? meinste fotos von dem wo nichts mehr ist?



gruß kasia

nach oben springen

#7

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 20:02
von Seraph | 919 Beiträge

Damit kann ich glaube ich dienen habe Bilder von Cookie. Werde sie mal zeigen und natürlich auch ur verfügung stellen wenn sie dir zusagen.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#8

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 20:05
von Ronja | 1.390 Beiträge

Zitat
Hat jemand wegen der Kastration scharf gestellte Aufnahmen der Unteransicht / Glatze?



Versteh ich auch nicht, was willst du? Geschlechtererkenung?
Sollen wir unsere Ärzte fragen ob sie Fotos während der Kastra machen??? Vielleicht hilfreich unter Tierärzten aber doch nicht im Forum!

Wenn es um Geschlechtererkennung geht, ich tu mein Bestes wenn du magst, auch zur Unterscheidung des Alters. So viele Männchen wie ich inzwischen habe kann ich dir gerne Bilder in fast jeder lebenssituation von männlichen Glidern liefern....


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#9

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 20:37
von Kalle | 352 Beiträge

Betreff Kastration:

Unteransicht wegen der Brustdrüse? Das andere ist ja auch so schon meist nicht eindeutig erkennbar, je nach Kastrationsalter bleibt auch mal eine Hautfalte an der Stelle).
"Glatze" kein Problem. Ich versuch mal mein Glück bei unserer Bande.
Da aber bei einer relativ späten Kastration durchaus immer noch "Ansätze" erkennbar sind, wird die Aktion nicht ganz einfach.

AL
Kalle


nach oben springen

#10

RE: Hilfe für unsere SugarGlider Webseite gesucht Haltungsberichte)

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.01.2010 20:43
von Ronja | 1.390 Beiträge

Zitat
Das andere ist ja auch so schon meist nicht eindeutig erkennbar



Steh ich jetzt auf dem Schlauch? Was meinst du mir das Andere??? Die Murmel? Die ist doch super gut zu erkennen, besser als die Glatze oder Brustdrüse.
Es kommt mir so vor als würde ich so gar nicht blicken um was es wirklich geht...klärt mich mal Jemand auf, was Heike eigentlich möchte???


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de