Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2009 01:05
von Smelli | 297 Beiträge

Hallo,

hab mal ne Frage:

Meine Süsse Fruity is ja wieder mit Babys bestückt.
Ich habe letztens gesehen wie ihre 2 Kügelchen am Bäuchlein sich arg bewegten und war glücklich.
Am nächsten Tag war ein Beutelchen leer (flach), das andere sah aber viel voller und unförmiger aus.
Und nun ist es so,dass vorhin noch das linke Beutelchen unförmig gefüllt war und jetzt gerade war
es auf einmal das rechte Beutelchen?

Nun muss ich einfach fragen:

Ist das bei einem von euch auch schonmal passiert, dass die Babys einfach die Beutelseite wechseln und bei
2 Babys, beide in einer Beuteltasche sind?!?!

Naja, das fänd ich schon mal interessant, da ich immer dachte,wenn sie erstmal im Beutelchen sind, saugen sie sich an
einer Zitze fest und bleiben an dieser bis sie raus kommen.
Bei dem ersten Wurf war es auch nicht so, mit dem Beutelwechsel.

Naja, genügend Lebendfutter bekommt sie, sowie Vit. und Calc./Nektar und Ruhe hat sie auch.
Das Verhalten ist mir nur neu.

Vielleicht wisst ihr ja was dazu,habe leider noch kein Thema dazu gefunden,oder ich
bin zu blöd

Danke für Antworten.
Schöne Vorweihnachtszeit ;)


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 14.12.2009 01:07 | nach oben springen

#2

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2009 02:03
von Chickita | 305 Beiträge

War bei meiner Sunny auch so beim letzten Wurf. Mal links, mal rechts. Denke und hoffe, dass das normal ist




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#3

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2009 07:27
von Ronja | 1.390 Beiträge

War bei meinen auch so, das ist völlig normal.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

nach oben springen

#4

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2009 11:49
von Smelli | 297 Beiträge

nagut.. ich bin wie gesagt davon ausgegangen dass sie sich an einer Zitze festsaugen
meine,das hab ich mal wo gelesen.

Aber dann is gut.
Dann kuscheln die babys wohl nur und suchen einander.

Danke


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen

#5

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2009 16:56
von Seraph | 919 Beiträge

Bei mir waren die Beulen immer sturr an einer Stelle. Meine sind wohl einfach nur sehr faul


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.12.2009 00:25
von stjarna | 128 Beiträge

meine auch
hab ja zwei babys die schon unterwegs waren mit der mama aber aus dem nest sind die noch immer nich gekommen von allein
faule tiere nur schimpfen tun se wenn man ihnen zu nahe kommt
bin mal gespannt wann das gekrabbel los geht

vlg




wer seine suggels liebt der füttert maden von mund zu mund ;o)

nach oben springen

#7

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

15.12.2009 18:26
von Heike | 2.572 Beiträge

Okay, da habe ich ehrlich gesagt niemals drauf geachtet

Interessantes Thema.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#8

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.12.2009 23:49
von Smelli | 297 Beiträge

also:

heute war ein kleines Suggilein, ausserhalb des Beutelchens und hing an der Mami rum,
das andere war aber nicht zu sehn
Da sich Madame aber auch net wirklich "anglotzen" lässt konnte ichschwer gucken, ob da noch was im Beutel ist.
Aber normal kommen doch wenn die "Zwillinge" zusammen raus,oder??

Hab irgendwie wieder Angst,dass eins weg ist :(
Aber hab schon geschaut, ich finde nirgends nen Skilette ...
Oh man...ich bin gespannt

Aber in einem Beutel waren vorher zwei, definitiv und vorher hatte sie ja auch 2 kügelchen.


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

zuletzt bearbeitet 20.12.2009 23:50 | nach oben springen

#9

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.12.2009 02:10
von kasia | 1.378 Beiträge

zu algemeinen info : sugar glider haben 4 zizen - auf jeder seite zwei wenn die babys im beutel geputzt werden lössen sie sich auch von denn zizen und wehseln danach die zitzen - das soll woll die endzündung von denn zizen vorbeugen



gruß kasia

nach oben springen

#10

RE: Babys machen Beutelwechsel ?!

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.12.2009 23:36
von Smelli | 297 Beiträge

ja, dass sie mehrere haben wusste ich, nur nicht,dass sie auch mal wechseln :)
aber danke, jetzt weiss ich mehr


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de