Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.12.2009 07:57
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo zusammen
also folgendes ich habe ein Gliderpärchen übergangsweise übernommen da der letzte Halter Probleme hatte.Ich denke ich werde die zwei auch weitervermitteln denn es besteht wohl keine Chance sie zu vergesellchaften.Ich selber habe 4 davon 2 Buben (Papa*kastriert* u Sohn*wird noch kastriert noch zu jung*) und 2 Mädels (Geschwister).Ich denke selbst wenn alle Buben kastriert wären würde es nicht funktionieren?Oder was meint ihr dazu?Nun zum eigentlichen Problem.Also ich denke die zwei sind "gut" im Futter scheinen übermäßig mit Trockenfutter gefüttert worden zu seinhab jedenfalls davon einen riesen Eimer mitbekommen, natürlich direkt entsorgt.Was füttert man da am besten?
Lg und vielen Dank schonmal

nach oben springen

#2

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.12.2009 08:16
von Seraph | 919 Beiträge

Ich habe bei meinem älteren Weibchen eher Problme mit Untergewicht. Ich würde sie erstmal ganz normal auf Obst / Gemüse umstellen. Lebendfutter natürlich auch, aber keine Nüsse oder fette Maden.
Natürlich viel Bewegung... Wie "gut" im Futter stehen sie denn überhaupt?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#3

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.12.2009 10:56
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Da kannst am besten mal ein paar Tage nur Obst füttern,sie werden es bestimmt denn ersten Tag nicht so richtig fressen wollen ,aber da musst du hard bleiben,und sollche sachen wie Mehlwürmer sollten sie auch nicht bekommen ,lieber mal eine Heuschrecke mehr,die machen nicht so fett LG Nina


nach oben springen

#4

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.12.2009 10:34
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hi,
danke für eure Antworten.Mehlis und Co gibt es erstmal nicht, dafür Heuschrecken sind ja sowieso besser.

Zitat von Seraph
Ich habe bei meinem älteren Weibchen eher Problme mit Untergewicht. Ich würde sie erstmal ganz normal auf Obst / Gemüse umstellen. Lebendfutter natürlich auch, aber keine Nüsse oder fette Maden.
Natürlich viel Bewegung... Wie "gut" im Futter stehen sie denn überhaupt?



Na also sie sind nicht fett aber ich denke eine Diät wäre nicht verkehrt.Hab sie aber erst seit Mittwoch deshalb konnte ich sie noch nicht wiegen.Meine anderen 4 sind auch ehr etwas schlanker gebaut.Sollen sich erstmal einleben.....

Lg

nach oben springen

#5

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.12.2009 12:49
von Seraph | 919 Beiträge

Na solange es keine Sugo Glider sind sollte das ja noch im Rahmen liegen. Ich denke nach der futterumstellung sollte sich das von alleine einpendeln.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.12.2009 13:49
von Heike | 2.572 Beiträge

Hi,
Glider vertragen zwar einiges, aber bitte trotzdem nicht von jetzt auf gleich den Futterplan komplett umstellen. Kürze ihnen einfach das fettreiche erstmal zusammen und dann machts du jeden Tag etwas weniger von dem ungesunden und etwas mehr von dem gesunden dazu. Dann hat der Verdauungstrakt und der Kreislauf ne Chance mitzuhalten.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#7

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

25.12.2009 02:13
von kasia | 1.378 Beiträge

zusätzlich zu der futterumstelung solltest du ihnen eine BBB-kur verpassen und versuch ambesten täglich blüttenpollen zuzufüttern



gruß kasia

zuletzt bearbeitet 25.12.2009 02:14 | nach oben springen

#8

RE: Diät

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

28.12.2009 07:55
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Bird Bene Bac hab ich schon gegeben, nur leider finden Sie die Blütepollen zum

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de