Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#11

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.08.2009 13:21
von ninara84 | 1.215 Beiträge

was haut da den nicht hin,schreibe doch bitte mal bei sollchen Problemen Heike eine Pn ,die kann da bestimmt was machen


nach oben springen

#12

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

28.08.2009 14:13
von Heike | 2.572 Beiträge

Okay, nochmals Offtopic - Ede habe ich gerade per Hand freigeschaltet, da gab es wohl Probleme. Dieses Thema räume ich heute Abend oder morgen auf, damit die beiden Glider von Jan wieder im Vordergrund stehen und keine anderen Diksussionen.

@Jan: Schön, dass ihr euch trotzdem so toll über die Tiere informiert habt und euch gut um sie kümmert. Bei der Voliere kann manch anderer neidisch werden.

Instinktiv würde ich ebenfalls zu erfahreneren Haltern raten, wenn ihr die beiden von einem Exotenhändler gerettet habt. Auf jeden Fall sollten sie zusammen bleiben. Habt ihr denn in dem Jahr Nachwuchs gehabt?

Italien ist zwar nicht gerade um die Ecke, aber ich denke, wir finden eine gute Lösung um alle (inclusive Gliderchen) glücklich zu machen.


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#13

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

29.08.2009 13:53
von Sugarjan (gelöscht)
avatar

Servus Heike,
wir hatten keinen Nachwuchs letztes Jahr, haben die Sugars erst im September "übernommen."
Auch dieses Jahr ist noch nichts passiert. Übrigens, wie oft sollte man das Sugar Shag eigentlich reinigen?

nach oben springen

#14

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

29.08.2009 14:04
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Jan kommt immer drauf an was du drin hast ,ich schmeiße meine Äste einmal im Monat raus und die Seile in die Waschmaschine,,den Untergrung brauche ich so gut wie nie raus tun,meine voliere ist aus Gitter und auch die reinige ich alle 6 bis 8 Wochen mal Lg Nina


nach oben springen

#15

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

29.08.2009 15:04
von Sugarjan (gelöscht)
avatar

So ungefähr halten wir es auch, doch wie oft sollte man das Sugar Häuschen, in unserem Fall ein Hamsterhaus (Plastik - weil leichter zu reinigen - angefüllt mit Stofffetzten/Schuhbeutel), reinigen. Ich verstehe, dass der Gestank bei den Sugars quasi zum guten Ton gehört, doch irgendwann würde selbst der Knigge unter den Sugars in die Knie gehen...

nach oben springen

#16

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

29.08.2009 17:42
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Jan ,ich habe unter Hilfeforum einen neuen Beitrag auf gemacht,weil hier nur Abgabe sachen besprochen werden sollten,schaue einfach mal im hilfeforum unter Reinigung Nina


nach oben springen

#17

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2009 13:51
von Sugarjan (gelöscht)
avatar

Habs kapiert - war noch nie in einem Forum, ist alles neu für mich...
Also, laßt uns doch mal Nägel mit Köpfen machen! Wie komme ich an den von mir favorisierten Züchter/Halter (maskulin/feminin) ran?
Wie gesagt, wir fahren Ende September richtung Karlsruhe und könnten die Tiere mitbringen...
Dann wird es nachts langsam kalt und wir haben im Haus keinen Platz für die Voliere. Bis wieviel Grad können die Sugies eigentlich draußen bleiben?

nach oben springen

#18

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2009 15:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich komme aus der Nähe von Karlsruhe, nur leider habe ich keinen Platz und auch keine Voliere mehr misstrauisch]! Hätte euch gerne geholfen...


nach oben springen

#19

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2009 17:55
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo,
wenn es wirklich eng wird besteht die Möglichkeit, die kleinen in eine reine Glider-Betreuungsstelle zu geben. Kalle z.B. ist ein super erfahrener und sorgfältiger Halter kurz hinter München, der eine Notfallstation betreibt. Vielleicht kannst du dich einfach mal mit ihm in Verbindung setzen, damit ihr euch beschnuppern könnt


Liebe Grüße
Heike

nach oben springen

#20

RE: Italienisches Sugar-Paar zu verschenken

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2009 19:08
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo jan ,ich werde mal ein paar Leute anschreiben ,wenn du möchtest melde dich mal bei mir Lg Nina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de