Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:25
von Uli | 52 Beiträge

ne ich habe auch gerade gestaunt aber es geht hier ja auch schließlich um tiere und
nicht um ne falsche futterbestellung.

liebe grüße

uli

nach oben springen

#12

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:45
von Ronja | 1.390 Beiträge

Kasia ist nicht mehr so oft da, leider!
Also ernenne ich mich zur neuen Forumshexe


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#13

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 18:03
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
habe schon über 1 Jahr gesucht


nach über einem Jahr Suche bist du nicht auf diese Seite gestoßen? Das Erste wenn man bei google unter "Sugar Glider" eingibt ist diese Seite! Willst du uns veräppeln?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#14

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 23:26
von Chickita | 305 Beiträge

Ronja .... Sowas finde ich weder lustig noch gerecht ... Man kann sowas auch in einer anderen Art und Weise rüber bringen.
Und wieso sollte sie belehrungsresident sein?
Hab nur mal fix über ihre Beiträge geguckt und sie hat sich ja hier in letzter Zeit schon informiert was sie besser machen kann oder wenn sie Hilfe gebraucht hat.
Gut, dass sie sich Tiere in einem Versandhandel bestellt ist natürlich unverantwortlich. Dazu brauch man nich mehr viel sagen.
Aber das sie nich gleich gecheckt hat ob männlich oder weiblich kann man ihr nich vorhalten.
1. Ist sie noch n ziemlich Neuling und wird sich da auch nich so gleich rangetraut haben
2. Wird sie wohl davon ausgegangen sein, dass sie ein Pärchen bekommt und da gar nich noch mal "nachgeguckt" hat.

Gut, das mit der Suche können wir jetzt nich nachvollziehen. Weiß ja nich wie sie gesucht hat. Aber das man im Internet gleich als erstes auf diese Seite stößt ist wohl wahr.

Und um ehrlich zu sein hat das bei mir mit dem Weibchen zu 2 Kerlen setzen recht gut geklappt.
Aber dafür hab ich jetzt den Ärger. Das ist aber ne andere Geschichte.

Wo ich dir recht geben will, ist, dass sie sich erstma mit den 2 Sugis anfreunden und die beiden erstma artgerecht versorgen soll. Erstma klar kommen mit dem ganzen neuen Zeug, bevor du schon an Nachwuchs denkst Susa

Und Hände weg vom INTERNETHANDEL




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen

#15

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 09:24
von Ronja | 1.390 Beiträge

Tja, ich hab vielleicht etwas überreagiert, sorry Susa


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 10:13
von Susa | 51 Beiträge

Ronja, das war echt harte Tour....
Türlich bin ich auf diese Seite gestoßen und habe hier auch schon mal als Gast einen Aufruf gestartet, wo nix kam....
Habe das ganze Internet dursucht, jeden Tierladen in meiner Umgebung (Hamburg, Hannover, Uelzen, Lüneburg) durchforstet und angerufen... NIX!!!!!!
Habe Züchterlistenaufgerufen und die auch abgegrast! NIX!!!!!!
Wie kommst du darauf, dass ich unerfahren bin, die beiden sind schließlich nicht die ersten Tiere die ich habe und ich kenne meine Katze!!!!! Ich weiß, dass sie ihnen nie etwas tun würde, sonst hätte sie schon längst meine Zuchtmäuse zurpflügt und mit denen Kuschelt (KEIN Scherz) sie!!!!
Ich denke wir waren mal alle Anfänger, meinst du ich habe mich nicht ausreichend informiert???? Das mache ich bei jedem neuen Tier was wir bekommen!!!!
Die einzige Frage die ich hier je gestellt habe, bzw. das eizigste Problem was ich je hatte, war das mit dem Lebendfutter, was sich von allein geklärt hat!!!!!
Und das mit den Weibchen ist nicht nur weil die Babys soooooooo süss sind, habe immer nur Pärchenhaltung und ich kenne genug Leute mit Erfahrung, wo ich die Tiere abgeben kann und im nachhinein noch besuchen kann, ob es Ihnen wirklich gut geht!!!
Gut zu dem Internet-Versand habe ich jetzt wohl meine Lektion gelernt, aber sie haben keinen Schaden genommen und Ihnen geht es wirklich gut und es fehlt Ihnen an nix, wenn du es nicht glaubst Ronja überzeuge dich selbe, lad dich gern mal ein.....
Und in Zukunft zügel dich mit deinen Worten bitte, es ist nicht witzig!
<ich denke dieses Forum ist dazuda um Probleme zu besprechen und Ratschläge zu erhalten und sich über seine Tiere auszutauschen und sich hier nicht gegenseitig anzumachen!

nach oben springen

#17

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 10:32
von Ronja | 1.390 Beiträge

Susa, ich hab mich ja schon bei dir entschuldigt! Das mit dem Versanddandel hat mich Gestern dermaßen auf die Palme gebracht, dass meine Wortwahl wohl ein wenig heftig war, das tut mir auch wirklich leid! Entschuldige bitte.
Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem:
Es ist ja schön, dass deine Katze so friedlich ist. Gut finde ich es trotz dem nicht, dass du sie bedenkenlos im Zimmer lässt, wärend deine Glider Freilauf haben! Du kannst nie 100% sicher sein, dass nicht doch mal was passiert. Ich finde es unverantwortlich! Dass bisher nichts passiert ist, kann auch reine Glücksache sein! Unter diesen Umständen würde ich dir wirklich keinen meiner Glider anvertrauen, ich hätte viel zu viel Angst, dass sie dann doch mal der Katze zum Opfer fallen. Das meinte ich auch mit beratungsresistent. Es ist doch kein Problem die Katze in der Zeit in der die Glider rumspringen aus dem Zimmer zu sperren.
Das mit den zwei Weibchen würde ich überdenken! Bei Chickita ist es gut gegangen, die Warscheinlichkeit, dass es Zoff gibt ist aber eher gegeben! Wenn dann solltest du schon 3-4 Weibchen dazu setzen oder du hast die Möglichkeit zur Not die Gruppe zu splitten und 2 Gruppen in getrennten Volieren zu halten.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#18

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 12:10
von Susa | 51 Beiträge

Für eine 2. Voliere habe ich definitiv keinen Platz im Moment und ich möchte sie nicht!!! im Keller unterbringen... Denn da habe ich von meinen Tieren gar nichts und es ist auch zu kalt!!!!
Ich habe schon überlegt, ob ich die beiden allein lasse, oder ne reine Männer-WG mache.... Grinz...
Mal sehen, im Herbst beginnt Platzschaffung im Haus Nr. 2!!! Alles zieht um und ein Raum wird als Amazonas-Terrarium umgebaut, vielleicht habe ich dann noch Platz für eine 2. Voliere....
Ich glaube ich muss echt anbauen, damit ich hier noch was unterkrieg
Die meisten Tiere wachsen ja noch gewaltig und brauchen Platz, bislang habe ich für alle (auch wenn sie ausgewachsen sind) Plätze aber dann wird es auch eng, dann sollte ich auch keine Tiere mehr kaufen... Was sich irgendwie doch sehr schwierig gestaltet...
Kennt ihr das??? Man sagt sich jetzt is genug und dann findet oder sieht man doch noch was....

nach oben springen

#19

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 12:21
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Kennt ihr das??? Man sagt sich jetzt is genug und dann findet oder sieht man doch noch was....


Ja, kenn ich, ich muss mich auch immer zügeln und mir sagen, jetzt reicht es!

Wenn du eh umziehst, dann warte doch ab, ob du im neuen Haus nicht eine große Voliere stellen kannst, die man zur Not teilen kann. Bei den Metallvolieren gibt es immer auch so Trenntüren, die man einsetzen kann. Dann könntest du probieren ob es mit 2 Mädels klappt, wenn nicht hättest du immer noch die Möglichkeit die Pärchen zu trennen.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#20

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 12:31
von Chickita | 305 Beiträge

Ronja hat Recht, auch wenn die Katzen noch so verschmust und lieb und nett und was weiß ich alles sind, sie sind unberechenbar.
Katzen sind eben keine Hunde.
Ich hab auch 2 Stubentiger, die nie etwas mit meiner Ratte anfangen konnten, aber bei den Sugis ist das was anderes. Da wird schon mal danach gehakelt, wenn Mama nich hinguckt. (nur wenn die Kleinen im Käfig sind, dürfen die Katzen rein)

Bei mir war es wirklich nur Glück, dass es gefunkt hat. Aber mein Weibchen ist jetzt das Alpha-Weibchen und die beiden Herren waren vorher von einer Gruppe getrennt, da einer der beiden arg gebissen worden ist. Also wirklich nur Glück.

Hehe, ja das mit den Tieren kenn ich auch zu gut. Aber ich hab striktes Neuanschaffungsverbot ... so n Mist




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de