Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 12:49
von Susa | 51 Beiträge

Hallo ihr lieben,
wollte euch mal etwas mitteilen...
Habe meine Sugar Glider ja aus dem Internet von einem Tropic Haus, der hat nen Züchter von Suggis in der Nachbarschaft, da stammen auch meine beiden her, habe dort 1 Pärchen bestellt, welches keine Geschwister sein sollten...
Die beiden sind ja auch angekommen (Susi & Strolchi) und es geht ihnen prächtig, jetzt musste ich mit erschrecken feststellen, dass der mir 2 Männchen geschickt hat....
Habe dem Typen jetzt ne Mail geschickt, ob er eine Lösung für das Problem hat, habe schließlich viel Geld für die beiden bezahlt (pro Tier 150 Euro + 38 Euro Lebendkurier)....
Will jetzt auch keinen der beiden mehr hergeben, aber ich hätte schon gern etwas weibliches dazu und davon brauch ich jetzt mindestens 2....
Habe die beiden jetzt umgetauft auf Max und Moritz, passt auch voll zu Ihnen...
Was soll ich denn jetzt machen????

nach oben springen

#2

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 13:09
von Ronja | 1.390 Beiträge


ich lach mich tot

Willst du züchten, oder warum ein Pärchen? Wenn du zufrieden bist ist doch alles Banane oder? Ich würde zu einer Männer WG kein Weibchen setzten auch keine Zwei! Aber deine Entscheidung, ich würde sagen: Stress vorprogramiert!
Wenn du nicht züchten willst, nimm lieber noch ein oder 2 Männchen.
Max und Moritz heißen meine Kaninchen, schöne Namen

Zum Tierversand sag ich jetzt mal nix


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)

zuletzt bearbeitet 02.07.2009 13:11 | nach oben springen

#3

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 15:51
von Seraph | 919 Beiträge

Aus diesem Grund sollte man sich seine Tiere vor Ort angucken und nicht unbedingt glauben was einem gesagt wird. Auch Züchter können sich irren. Von Bestellungen im Internet halte ich (bei Tieren) garnix! Es sind Lebewesen und keine Ware oder Gegenstände.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#4

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 16:53
von Susa | 51 Beiträge

Eigentlich hätte ich schon gerne Nachwuchs gehabt....
Es ist mir schon klar, dass es Tiere sind...
Hier in meiner Umgebung gibt es aber niemanden der Suggis hat, habe schon über 1 Jahr gesucht und ich bin und war nicht bereit bis nach München zu fahren....
Und mein Reptilien-Fachmann ist an so welche Tiere nicht rangekommen....

Wieso sollte man zu 2 Männlein keine Weiblein zu setzen????? Wieso Stress????

nach oben springen

#5

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:02
von Seraph | 919 Beiträge

Das kann ich aber jetzt nicht bestätigen das es im Norden keine Glider gibt.
Ich bin schon des öffteren auf Halter in Berlin, Hannover, Hamburg, Bremen und der Gegend gestoßen. Erstrecht in letzter Zeit gab es da oben des öffteren Notfälle.

Das mit den Männern ist so eine Sache. Es kann vorkommen, dass es Streit und Machtkämpfe gibt wenn man Mädels dazu setzt. Immerhin will jeder Kerl der Boss sein und die Mädels für sich alleine haben.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen

#6

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Es sollten immer mehr Weibchen wie Männchen sein, sodass es zu keinen Machtkämpfen kommt, wer welches Mädel bekommt.
Du müsstest also min. 3-4 Weibchen dazusetzen, was widerrum sehr viel Nachwuchs auf einmal bedeuten kann.


nach oben springen

#7

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:15
von Ronja | 1.390 Beiträge

Die Böckchen werden sich um die holde Weiblickeit streiten!
Warum Babys? Wohin? Weißt du wie groß die Verantwortung ist neue Besitzer zu finden? Du hast grade mal 2 neue Glider, komm erst mal mit diesen zurecht, bevor du weitere produzieren willst und du weißt nich wohin und warum! Nur weil Babys sooooooo süß sind?
Lass es bitte!So eine Konstelattion kann vielleicht mit super großer Voliere gut gehen. Mit erfahrenen Haltern, -vielleicht-!!!!!!!!!!- erfahrener Halter bist du nicht, sonst wäre dir so eine Idee gar nicht gekommen!!!Lass es! Bei dir kommt es mir eh vor als hättest du so gar keinen Plan! Die Katze frisst die Glider nicht-toll! Du und dein "Versandhandel" können noch nicht mal Böcke von Weibchen unterscheiden?! - Toll! Ich sag dir mal was: von mir würdest du nie und nimmer einen Sugar Glider bekommen, never!!!!!!!!!!!! Sorry, für mich hast du null Plan, gar zwar gar Keinen, zudem bist du belehrungsresistent, ich hoffe nur, dass du keine Mädels bekommst!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Wow, das hat gesessen!


nach oben springen

#9

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:23
von Ronja | 1.390 Beiträge

So kennt man mich gar nocht Sina, gell! Was sein muss, muss sein.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.07.2009 17:25
von Seraph | 919 Beiträge

Ich glaube das lag Ronja schon lange auf der Zunge.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de