Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 13:16
von stjarna | 128 Beiträge

also
ich hab echt keine probleme mit meinen suggels und den katzen...da meine beiden eh schisser sind gehen die freiwillig nich bei das heisst aber nich das sie bei freigang rein dürfen...aber selbst die kleine die gern hoch sitzt traut sich nich an die volaire ran geschweige denn rauf
manchmal hat man einfach mal glück
glg


nach oben springen

#22

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 18:31
von Uli | 52 Beiträge

also ich lasse meine katze nie zu meien sugis. man darf nie vergessen, dass sie
trotzalle dem immer noch raubtiere sind und irgendwann sind sie vielleicht einfach nur
neugierig, oder wollen spielen und patsch, da hauen sie nach den glider. das kann schonmal ganz
schnell nach hinten losgehen, auch nach jahren. ich sage nur siegfried und roy
sie müssen es nicht einmal böse meinen.

wenns nach mir ginge, dann wäre ich bei mir auf arbeit der beste kunde ;P
aber ich habe hier auch einen, der mir immer auf die finger haut :)
bei den sugis hat es nichts geklappt zum glück

nach oben springen

#23

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 21:29
von Susa | 51 Beiträge

Nicht ich ziehe um, sondern einige Zimmer hier werden anders, ich wohne im Eigenheim, was nicht gerade klein ist!!! Wollen hier nur Zimmer verändern! Die Voliere der Suggis ist aus Holz (Marke Eigenbau, wie fast alle Terrarien)kann ich also schlecht trennen, weil für 2 Pärchen dann zu klein..
Meine Katze geht die Suggis auch nicht an, wenn sie in der Voliere, bzw. am Gitter langturnen und ich habe sie auch immer Blick, wenn de Suggis draußen, und die beiden klettern lieber an mir oder an meiner Lampe rum, als wenn sie sich für was anderes interessieren....
und meine Miez verzieht sich dann lieber ins Zimmer nebenan, is ruhiger dort und da dürfen die Suggis nicht rein (Repti-Abteilung, sie zeigt net wirklich interesse an den beiden, is ihr zu stressig!!!!
Is auch das gleiche wenn Leguan und Co on Tour sind...
Würde nichts machen was andere Tiere gefährdet (glaubt mir doch!!!!)

nach oben springen

#24

RE: Besch*ss....

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.07.2009 23:02
von Uli | 52 Beiträge

du, ich glaub hier mag dir auch keiner unterstellen, dass du deine
tiere gefährdest oder so. es ist nur sehr riskant. wie gesagt es sind und bleiben raubtiere
und wie ich ach schon geschrieben hab, die katzen müssen es nicht mal böse meinen.
sugar glider passen nunmal sehr gut ins beuteschema einer katze und diesen instinkt hat jede
katze in sich drin! bei einen passiert es früher bei anderen später. man kann niemals sagen, dass
sie den sugis nichts tun. das geht einfach nicht.
also wie gesagt ich finde es nicht optimal und man sollte es nicht tun. tiere sind tiere und
man kann nie vorhersagen, was sie tun.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de