Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2009 17:11
von lunaroja | 144 Beiträge

Hmmm, seit einiger Zeit stellen wir einen ungewöhnlichen Geruch im Wintergarten fest, wenn die beiden Rocker ihren Freigang geniessen.... (im Wohnzimmer haben wir sie nur 2-3x pro Woche; beide pullern und markieren wie verrückt, besonders auf der Couch)
Haben uns dann gefragt, wonach, zum Henker, es dort riecht? Obwohl die beiden kein anderes Futter bekommen,
reicht es nach dem Freigang wie NASSER HUND!!!
Hat das schon mal jemand bemerkt? Was könnte das sein?
Suggies sind aktiv, essen gut, alles sonst ok.....

nach oben springen

#2

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2009 18:11
von Sina | 2.063 Beiträge

Der Geruch ist mir heute auch zum ersten Mal aufgefallen. Ich hab die Voliere geputzt und ausgesaugt. Dachte zuerst, dass es der Staubsauger ist, aber der Geruch kam aus der Voliere .

nach oben springen

#3

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2009 18:24
von Heike | 2.572 Beiträge
Naja, könnte vielleicht noch am liegen. Da markiert man (Mann) halt, was die Drüsen hergeben. Nasser Hund ist aber fies. Kann das vielleicht sein, dass das Sekret an den Bäumen und Pflanzen feucht wird? Dann stinkt es wirklich wie hulle.

Ich habe seit knapp über einem Jahr einen Ionisator im Einsatz, der selbst fiesen Geruch ohne Probleme schafft. Fieser Weise haben diese Dinger aber einen extrem hohen Ozonausstoss, weshalb er bei mir (12qm) nicht länger als 15 Minuten durchläuft. Aber das reicht in der Regel.

Das Gerät ist ein kostengünstiger Ionisator von Neo Tec, der XJ2000
Ich war damals sehr skeptisch, aber das Teil hat sich echt bewährt. Habe es bei http://www.heavenfresh.de bestellt.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 17.05.2009 18:27 | nach oben springen

#4

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2009 19:34
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

jo, ich denke auch, dass Puller und markieren auf der Erde und den Pflanzen im Wintergarten nicht gut harmonisiert...
Allerdings laufen die beiden dort doch IMMER rum....
Haben den "DUFT" im Käfig sehr runtergedrückt, indem wir keine Streu, sondern Heupellets benutzen - aber der "nasse Hund" im Wintergarten ist echt der Knaller!!!(da mussten wir erst mal scharf nachdenken, an was der Geruch erinnert)
Gute Idee mit dem Ionisator! Guck ich direkt mal nach.....

nach oben springen

#5

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2009 19:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ja, Heike...
such ja immer noch was für die beiden zum ...
aber es ist in dieser Gegend im mom zum Verzweifeln....

nach oben springen

#6

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

17.05.2009 19:48
von lunaroja | 144 Beiträge

ächz.... war gar nicht mehr eingeloggt, schön blöd
also, die letzten antworten als "GAST" waren auch von mir

nach oben springen

#7

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

18.05.2009 13:41
von Ronja | 1.390 Beiträge

"nasser Hund" hab ich nicht aber meine müffeln im Moment auch ganz schön extrem. Snoopy markiert gerade wie bekloppt und sieht am Bauch auch dementsprechend "vollgesabbert" aus. Frühlingsgefühle? Leider tut sich bei mir gar nichts in Richtung . Ich glaube so langsam doch, dass mein Kleiner unfruchtbar ist .


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2009 08:15
von ninara84 | 1.215 Beiträge

das ist wohl echt die jahreszeit, auch meine riechen zur Zeit etwas mehr
aber nicht ganz so schlimm ,das ich sagen könnte nasser Hund, so ist das halt wenn mann Frühlingsgefühle hat

nach oben springen

#9

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.05.2009 20:46
von stjarna | 128 Beiträge

stimmt meine männchen sind auch ganz schön am stinken...weiss auch gar nich was sonst noch hilft ausser lüften nase zu machen und raumduft?!
glg

nach oben springen

#10

RE: Nasser Hund....

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.05.2009 22:01
von lunaroja | 144 Beiträge

gott sei dank riechen WIR nicht nach nasser hund, wenn wir frühlingsgefühle haben!!!
dann würd ich echt schwarz sehen für die menschliche rasse....
na ja, bekommen jetzt 2 mädels hier aus dem forum; mal sehen, wie es klappt - die rocker kommen nächste woche nach draussenin die aussenvoliere; dann können die "weiber" sich erst mal im käfig breit machen und haben dann heimvorteil, wenn die rocker aus der sommerfrische kommen, hehe

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de