Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.04.2009 22:14
von Smelli | 297 Beiträge

So mal ne allgemeine Frage:

Habt ihr ganz normales Licht an,wenn ihr eure Suggis füttert oder sie beobachtet oder habt
ihr so spezielle Moonlight oder nightlight an?

Ist normales Licht schädlich für Suggi Augen??

Vielleicht ne doofe Frage,aber es interessiert mich nunmal

Danke für eure Antworten ;)
Muss euch ja mit Fragen auf Trabb halten


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#2

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 14:16
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ist normales Licht schädlich für Suggi Augen??

ja!!! sugar glidern fehlt wie allen nachtaktiven tieren eine pupille - mit der sie die licht einstrallung im auge regeln könnten (deswegen sehen ihre augen auch wie schwarze murmeln aus)

In Antwort auf:
Habt ihr ganz normales Licht an,wenn ihr eure Suggis füttert oder sie beobachtet oder habt ihr so spezielle Moonlight oder nightlight an?


ich hab rotes licht im wohnzimmer



gruß kasia
nach oben springen

#3

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 15:16
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ich habe einen Deckenfluter an, gedimmt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 16:11
von Smelli | 297 Beiträge

Ich mache auch immer so nen rotes Licht im Wohnzimmer an.
aber irgendwie hab ich das gefühl das ist auch net so ihr ding, obwohl das nicht so hell und grell ist ...hmmm


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#5

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 18:24
von Seraph | 919 Beiträge

Ich habe "LED-Birnen" die sind um einiges dunkeler. Wenn sie laufen auch mal einen Deckenfluter natürlich auch gedimmt und einen Salzstein. Der ja auch sehr indirekt leuchtet. Ist eben nur so hell, dass man alles sehen kann.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#6

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 19:24
von Smelli | 297 Beiträge

okay, denke ich hole mir dann einmal so ne Nightlight birne und einmal eine Moonlight Birne.
Die Wattzahl ist ja egal?!40 ist doch ok?!?!

Sorry frag halt lieber tausend mal


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#7

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 19:58
von Seraph | 919 Beiträge

Je nach dem was für Birnen deine Lampe braucht?!


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#8

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.04.2009 20:59
von Smelli | 297 Beiträge

ja so in dem dreh halt .....hm ich glaub ich sag lieber nix mehr

schein mich wieder etwas blond anzustellen
hab auch im mom irgendwie tausend sachen im kopp :(
SRY

Grüssle mel


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#9

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2009 09:19
von Heike | 2.572 Beiträge
Ich hab mir mal diese Mondlichtbirnen geholt und hatte sie als "Zimmerbeleuchtung" gedacht. Zweimal habe ich es ausprobiert, dann flog das Ding wieder raus. Keine Ahnung, ob ich was falsches hatte (eigentlich habe ich mich gut informiert), aber ich konnte NICHTS sehen mit den Dingern.

Da bringt die 40 Watt Birne im Schreibtischstrahler mehr, wenn sie die Wand neben dem Käfig anstrahlt.

Meine lassen sich aber eh nach jahrelangem Training nicht aus der Ruhe bringen. Fehlt noch, dass ich mir wegen meinen süßen Beulen hole

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 11.04.2009 09:19 | nach oben springen

#10

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.04.2009 12:26
von Smelli | 297 Beiträge

hmm hab ja 3 deckenlampen (so Kugeln runter hängen) und eine kleine Lampe (kugel) unten .
Denke da werd ich schon genug sehen

Werde sie heute evtl. kaufen lasse mich da mal beraten, wenn es auch Fachpersonal gibt und nicht nur Personal
Naja und dann wer ich in die oben noch so ne rote (also nightlight) lampe reinschrauben.
Mal sehn was es bringt gell .

Ich berichte dann.
Entweder von Erfolg,oder Beulen


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de