Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.04.2009 16:43
von Smelli | 297 Beiträge

hmm so hell sind die echt nicht
und sie werden warm ...

Ist das blaue Licht eigentlich etwas anderes als gewöhnliches Schwarzlicht???
Sonst hol ich mir ne Schwarzlichröhre und mach mir die an die Decke

LG Melanie


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#12

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.04.2009 17:21
von Paddinho | 18 Beiträge

Hab mal eine Frage bezüglich der Lichempfindlichkeit der Glider.

Wie ich euren Beiträgen entnehmen kann, trauen sich eure Sugar nur bei Dunkelheit bzw. sehr gedimmten Licht aus dem Häuschen.
Bei youtube und Co. entdecke ich jedoch oft Videos (meistens aus den USA) von Sugars, die bei ganz normalen Tageslicht gemacht wurden.
Gibt es da Sugar die nicht so emfpindlich reagieren oder grenzt das Ganze hier eher schon an "Tierquälerei" (das ihnen z.B. das Häuschen weggenommen wurde)?

nach oben springen

#13

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.04.2009 22:27
von Smelli | 297 Beiträge

Ich glaube, dass die USA -Freaks da mal wieder einfach ihr ding machen ohne Rücksicht auf Verluste
Sieht man ja schon an den Inzucht-Farbzuchten

naja mal sehn, was die anderen meinen,oder wissen


Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
nach oben springen

#14

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

29.04.2009 22:35
von Chickita | 305 Beiträge

Ich muss sagen, meine Sugis interessiert es auch nicht, ob das Licht an ist oder nicht.
Hatte am Anfang auch immer gedimmt, also nur den Rechner an (Monitor). Aber seit kurzem wagen sie sich auch raus, wenn komplett beleuchtet ist,
Sie stehen auch immer zeitiger auf. Manchmal ist der eine oder andere schon um die Mittagszeit aktiv




Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#15

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.04.2009 16:10
von Heike | 2.572 Beiträge

Also, meine juckt das Tageslicht manchmal auch nicht.

Aber mal ganz ehrlich - es ist gegen ihre Natur, zu hellen Tageszeiten wach zu sein. Die Amis machen mit den Glidern das, was hier mal vor Jahren für Ratten Mode war. Nur noch perverser, weil Ratten wenigstens teils tagaktiv sind.

Wenn ich lese, dass die ihre Glider in der Hemdtasche mit in die Highschool nehmen oder an der Hamsterleine mit in den Park, dann kann ich mir nur an die Stirn tippen. Sowas wäre in Europa kaum denkbar, weil wir einfach viel bewusster Tieren gegenüber eingestellt sind. Da Tiere keine Mimik haben und Glider einfach zu gutmütig sind um sich mal bissig durchzusetzen heißt es dann "Dem gefällt das doch!".

Nur ob die tagsüber dann wirklich mal in den Erholungsschlaf kommen? Tiere gewöhnen sich notgedrungen an vieles, was sie freiwillig nicht machen würden.

Die filmreife Beleuchtung in der Wohnung würde ich abends auch hinbekommen, ohne dass sie mir allzu böse wären. Aber Kameras können schon zwischen Kunstlicht und Tageslicht unterscheiden, und bei vielen wird es in den Videos wirklich Tageslicht sein.


So, und jetzt warte ich auf den ersten denglischen wütenden Amipost


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#16

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.04.2009 19:27
von Mistery | 385 Beiträge

Wie bereits gesagt wurde, ist zu helles Licht schädlich für die Kleinen, wobei das Licht meine meistens nicht so stört.

Ich habe auch so ein Moonlight finde es aber ziemlich besch..eiden, da ich damit überhaupt nix sehen kann

Deshalb hab ich jetzt so ne Stehlampe zum Dimmen.

Heike, Du sprichst mir aus der Seele. Dem kann ich mich nur anschließen

nach oben springen

#17

RE: Etwas Licht ins Dunkle bringen

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.04.2009 21:28
von Smelli | 297 Beiträge
also ganz ehrlich, habe ja jetzt auch so 3 Moonlampen und die bringen nix ...da scheint der mond heller
naja nen Versuch wars wert...
Meine kommen morgens wenn ich den Käfig sauber mache oder aufstehe und in der Küche bin auch nochmal raus.
Aber sonst schlafen sie tags und das würd ich ihnen auch nicht nehmen...

Kenne es ja leider im moment gut genug,wie es ist nicht zur Ruhe zu kommen und sich nicht ausruhen oder erholen zu können

Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
zuletzt bearbeitet 30.04.2009 21:29 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de