Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2009 19:58
von Seraph | 919 Beiträge

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung gesammelt mit verfüttern von Soja?
Also als Soja -"Jogurt", "Milch", Tofu oder Sojabohnen? Oder weiß jemand ob die Kleinen das vertragen?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#2

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

10.02.2009 22:04
von kasia | 1.378 Beiträge

meine rühren das zeug nicht an



gruß kasia
nach oben springen

#3

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2009 11:15
von Heike | 2.572 Beiträge
du sagst es - Tofu *schauder*

Nur der Eiskaffee mit Sojamilch.... aber de ist ja nicht wirklich geeignet
Selbst die frischen Keimlinge essen meine nicht gerne.

Liebe Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 11.02.2009 11:15 | nach oben springen

#4

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2009 11:45
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Selbst die frischen Keimlinge essen meine nicht gerne.


@heike
trust ist immer der erste an denn keimlingen



gruß kasia
nach oben springen

#5

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2009 13:55
von Ronja | 1.390 Beiträge

Meine mögen das Sojazeug nicht. Hab ihnen vor einigen Tagen Katzenmilch angeboten (ist auch Laktosefrei) mögen sie auch nicht.
Dafür ist mein Kater ganz wild auf Heuschrecken, Mehlwürmer und Zophobas


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2009 16:02
von Seraph | 919 Beiträge

Aber wenn sie es mögen ist das kein Problem oder? weil es gibt ja auch "getrocknete" Sojabohnen die sehen fast so aus wie geschälte Erdnusshälften.
@Ronja: du sollst deinen Kater auch anständig Füttern, dann muss er den Glidern nicht alles weg essen Aber ich glaube, Heuschrecken würde meiner auch noch fangen und auseinander nehmen. Der frisst nämlich fast alles (ausser seine entwurmungs Tabletten), erstrecht wenns lecker riecht.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#7

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2009 20:14
von Ronja | 1.390 Beiträge

Nee, schden tut das Sojazeug nicht.

Mein Kater ist eine kleine Fessmaschine, die Katze jagt die Schrecken nur durch die Wohnung, fressen mag sie nichts von den Insekten aber Katerle schreit immer nach mehr.

Noch hat er zum Glück nicht entdeckt wo sie stehen (auf dem Schuhschrank) geht ja nicht, dass er den Glidern das Futter wegfrisst!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

11.02.2009 20:52
von lunaroja | 144 Beiträge

also, mein alter dicki hoppenstett hat immer seine hömeophatische medizin in der vanille soja milch eingerührt bekommen - findet bei allen meinen fraggles reissenden absatz:
SELBSTVERSTÄNDLICH NUR DIE TEURE VON ALPRO SOJA
na ja, die andere schmeckt mir ja auch nich...

nach oben springen

#9

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

12.02.2009 00:40
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
TEURE VON ALPRO SOJA


Ja, die hab ich ja auch Sohnemann liebt die mit Vanille aber die Glider sagen:


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#10

RE: Soja

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.02.2009 23:21
von Kalle | 352 Beiträge

Unsere Kleinen und Soja:
Kurz schnuppern und dann "bäh, nur weg damit".
Mal im ernst, glaubt hier wirklich jemand, das Soja-Produkte irgendwie ins Futterschema unserer Kleinen passen ????
Auch wenn ich Gefahr laufe eine "heiße Diskusion" loszutreten, bitte ich zu beachten, das Suggi`s naturnah (sprich, mit dem was sie in ihrer natürlichen Umwelt finden) zu versorgen sind.
Soja-Produkte enthalten inzwischen mehr Schadstoffe (aus Extration, Konservierung, Herstellung und Transport allg.) als man sich vorstellen kann, also nix für Suggi`s.

Kalle

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de