Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

17.02.2009 23:29
von jens41 (gelöscht)
avatar

Gestern bekam ich ein neues kleines sugar glider mädchen das problem ist das meine beiden anderen(m und w) sie nicht akzeptieren sie jagen die kleine und wenn sie sie dann haben wird auch zugebissen.
Es könnte sein das das ältere weibchen schwanger ist(kleine beulen an der richtigen stelle) liegt es daran?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
lg

nach oben springen

#2

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.02.2009 21:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Ja, das kann sehr wohl daran liegen, dass das Weibchen schwanger ist. Das war keine besonders gute Idee ein anderes Weibchen zu deinen beiden zu setzen, wenn dein Mädel schwanger ist! Beobachte auf jeden Fall gut was da passiert, wenn wirklich richtig gebissen wird musst du die Glider trennen, hast du einen Ausweichkäfig da? Ich könnte mir vorstellen, dass das richtig böse ausgehen kann. Wenn dein älteres Weibchen schwanger ist, sie wird die Konkurenz in diesem Zustand nur ungern dulden. Leg auf jeden Fall eine Nachtschicht ein und beobachte sehr gut wie das weiter geht!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#3

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2009 18:56
von DaTina | 93 Beiträge

Und ?? Wie ist die Nacht verlaufen ?

nach oben springen

#4

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2009 21:01
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Jens , wie Ronja schon geschrieben hat kann das in immer mal echt böse ausgehen ,hast du dir schon überlegt was du tun willst, wenn es nich besser bei den drei,n wird . Ich drücke dir aber die Daumen das es doch noch alles gut wird lg Nina

nach oben springen

#5

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2009 21:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Hallo Jens, wie ist die Lage? Wie war die Nacht?


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

19.02.2009 22:36
von Kalle | 352 Beiträge

Ganz schlechte Anzeichen,
die "Neue" trägt wahrscheinlich noch den Geruch der alten Gruppe. Da sind Probleme schon "vorprogramiert", wenn Dein Mädel noch dazu was im Beutel hat, wird es extrem schwierig. Es besteht die ernsthafte Gefahr, das die "alten" die "neue" als Eindringling betrachten und töten (ausweichen wie in der Natur geht ja nicht).
Sollte die "Neue" schon Bissverletzungen haben, ist eine Vergesellschaftung schon so gut wie ausgeschlossen (sorry, ist aber die Wahrheit), wenn noch Hoffnung besteht, ist das "Käfig im Käfig- Model" erst mal eine Maßnahme um die Reaktionen ohne weitere Gefährdung beobachten zu können.

Lass mal was "hören"

Gruß
Kalle

nach oben springen

#7

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2009 10:55
von jens41 (gelöscht)
avatar

hallo
nicht so prickelnd,ich versuch es jetzt mit einem geteilten schlafplatz
und hoffe das es was wird.

nach oben springen

#8

RE: streit

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

20.02.2009 13:55
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo jens, wenn es garnicht geht rufe mich doch mal an meine Nr findest du im Profil LG Nina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de