Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.02.2009 21:31
von BlackDragon | 19 Beiträge

Tut mir leid sowas lesen zu müssen
Haste vll irgendwas falsches gefüttert oder so ?
Kenn das gefühl auch.
Mir is mal meine Albino pyhton gestorben

Hoffe du und deine kleinen kommen gut über den verlust der beiden weg.
Wünsch euch aufjeden fall viel glück

Gott hab die beiden seelig


Sag niemals NIE ;)
nach oben springen

#12

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.02.2009 06:59
von Sina | 2.063 Beiträge

Das ist ja echt schrecklich! Gleich zwei und dann noch kurz hintereinander....bin echt mal gespannt, was die Obduktion zu Tage bringt. Ist schon ziemlich merkwürdig.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und es ist doch immer so, dass was passiert, wenn man es gar nicht gebrauchen kann !

nach oben springen

#13

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.02.2009 15:39
von Seraph | 919 Beiträge

Ohje das ist ja schrecklich!
Ich hoffe den restlichen geht es auch weiterhin gut.
Tut mir voll leid für dich.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#14

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.02.2009 16:04
von Heike | 2.572 Beiträge
Hallo Clari,
mein Gott - ich hasse sowas. Man ist so hilflos.

Du hast gut geschaltet mit der Pathologie. Henry wird es nichts ausmachen, wenn er den anderen damit helfen kann. Leider sind Glider scheinbar sehr anfällig für so ein gruppenverteiltes Symptom. Ich habe es bei keiner anderen Tierart so oft miterlebt wie bei unseren süßen.

Tue was du kannst - probier die Voliere so gut es geht zu reinigen und zu desinfizieren. Füttere sofort Probiotika dazu und setze auf gehaltvolles und leicht verdauliches Futter. Zu dem Lebendfutter kann ich dir gefühlsmäßig wenig sagen, ob ja oder nein. Als Ursache kommt alles in betracht und solange wir nicht wissen was, ist es mehr Hoffen und Bangen als alles andere.

Hat dir deine TAin irgendetwas provisorisches aufgeschrieben, oder was hält sie bisher davon? Manche setzten bis zur Klärung schnell ein Breitbandantibiotikum ein - aber selbst das ist Glücksspiel.

Ich wünsch dir und deinen kleinen ganz, ganz viel Kraft. Ihr werdet es brauchen.

Traurige Grüße
Heike
zuletzt bearbeitet 09.02.2009 16:04 | nach oben springen

#15

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.02.2009 13:22
von Ronja | 1.390 Beiträge

Oh weh Clari, das ist ja furtbar, du Arme. Sag uns doch bitte Bescheid was bei der Untersuchung raus kam ok.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#16

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.02.2009 21:25
von kasia | 1.378 Beiträge



Clari du kannst jederzeit bei mir anrufen zu JEDER tages und nacht zeit - das weist du ja
wenn du was brauchst oder einfach nur reden willst... ruf an

07643-913297 oder 0175-1495213



gruß kasia
nach oben springen

#17

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2009 10:08
von Clari | 815 Beiträge

@alle, danke!

@kasia vielen Dank, das weiß ich zu schätzen!!! Aber im Moment dreht sich bei mir alles nur um meine Abiturprüfungen, mehr als ein Tag traurig sein, konnte ich mir gar nicht leisten, darum darf ich gar nicht zu viel drüber nachdenken, sonst bin ich gleich wieder am heulen

Also bei der Untersuchung ist herausgekommen, dass Henry und dann wohl auch Lea eine bakterielle Infektionskrankheit hatten (Listeriose), diese wird über Lebens-/Futtermittel übertragen (wen es interessiert, mehr details bei wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Listeriose). Da es übers Futter übertagen wird, ist sehr schwer bis gar nicht festzustellen, woher es genau kam, weil man auch nicht weiß, wie lange die Krankheit schon "geschlummert" hat, so hat mir das der Arzt erklärt...Meine verbliebenen drei werden jetzt vorsorglich Antibotikum bekommen. Und ich hoffe, dass dann wieder alles gut wird

nach oben springen

#18

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2009 10:14
von Sina | 2.063 Beiträge

Ist ja echt erschreckend!
Drück dir die Daumen, dass die verbliebene Bande durch das Antibiotikum sicher versorgt ist!

Wann gehts denn los mit den Abiklausuren? Wünsch dir schon mal viel Glück!
Hab die erste Maiwoche auch Abschlussprüfungen meiner Ausbildung. Sollte mal mit Lernen anfangen .

nach oben springen

#19

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2009 10:17
von Clari | 815 Beiträge

Am Dienstag und Donnerstag hatte ich die beiden ersten schriftlichen Klausuren, am Montag ist dann endlich die Letzte und im Mai gibts dann noch eine Mündliche

nach oben springen

#20

RE: meine kleine Lea ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

13.02.2009 10:49
von Sina | 2.063 Beiträge

Dann drück ich dir für Montag ganz fest die Daumen ! Danach kannst du es ja erstmal entspannt angehen .
Bin auch froh, wenn ich es endlich hinter mir habe.
Schreibe an einem Tag 2 Prüfungen und danach an 2 Tagen 3 Prüfungen hintereinander. Im Juli hab ich dann die Mündliche....
Kann nebenbei auch noch auf Jobsuche gehen, da ich nicht übernommen werde . Ist schon etwas stressig, aber das schaffen wir .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de