Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

16.11.2008 22:04
von lunaroja | 144 Beiträge

nu gehts echt gut mit dem calcium verabreichen... hab jetzt mal wieder eins für echsen; normalerweise gibts da angeekelte rümpfnäschen, aber eingerührt in soja vanille milch (selbstverständlich NUR die von alpro soja!) gibts da reissenden absatz ....
nehmen eure fraggles das zeug ohne probleme, oder habt ihr da auch n paar tricks auf lager?

nach oben springen

#2

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

25.11.2008 21:38
von Heike | 2.572 Beiträge

Ja, die kenne ich als olle Lactoseintolerante Tante. Bei der Sojamilch kann man aber wirklich nur die mit Geschmack genießen *schauder*

Meinen Glidern habe ich sie aber noch nicht angeboten


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#3

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.12.2008 21:10
von lunaroja | 144 Beiträge

jo, die vanille geht gut ab , leider nur die teure
allerdings schmeckt mir die andere auch nicht so gut, muss ich zugeben.
damit habe ich sogar einem kranken sugar sachen vom heilpraktiker eingeflösst; das calciumpulver geht auch mit babybrei, sieht übrigens toll aus an der scheibe , besonders der mit möhre

nach oben springen

#4

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.12.2008 00:30
von Chickita | 305 Beiträge

LOL
Genau - Babybrei und im Saft. Sonst ist da kein Rankommen.

Selbst im Babybrei essen sie sich gekonnt drum rum bevor ichs nich zerbröselt hab.
(Hab ausversehen so nen Granulatzeugs statt Pulver)


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#5

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.01.2009 18:58
von lili-maus | 144 Beiträge

Hi.
Also meine Kleinen nehmen das Calziumpulver immer an, egal mit was vermischt.
Ab und zu besteube ich auch einfach die Futtertiere damit. Das nehmen sie dann genauso gut.
Eigentlich fressen meine alles, außer Erdbeeren. Ist aber kein Problem, dann bleiben wenigstens mir mehr.

nach oben springen

#6

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.01.2009 21:20
von lunaroja | 144 Beiträge

erdbeeren mögen meine auch nicht so, dafür gehen tomaten immer (komisch, obwohl die ja nu wirklich NICHT süss sind)
allerdings müffeln se dann immer wesentlich schneller, find ich

nach oben springen

#7

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.02.2009 01:37
von Repti (gelöscht)
avatar

also entnehm ich mal hieraus das ich bei den suger`s meine vitamin bzw. calciumplan weiter beihalten kann wie bisher bei meinen cams... sprich wie bei meinen jungen, sepiaschale holen, feine käsereibe schnappen, restbrocken ab zu den anderen echsen (bartagame und schildechse)und das feine pulver alle 2-3 tage übers futter treufeln... oder seh ich das falsch???

nach oben springen

#8

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

14.02.2009 22:28
von lunaroja | 144 Beiträge

na ja, ich nehm fertiges pulver zum zufüttern; in joghurt oder über die futtertiere gestreut

nach oben springen

#9

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2009 14:42
von Heike | 2.572 Beiträge

Es geht nichts über Sepiaschalen - wenn nur der Aufwand nicht wäre. Wie bekommst du die harte Schale ab?


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#10

RE: calciumpräparat

in

Dies&Das - der Glidertalk

15.02.2009 15:52
von Repti (gelöscht)
avatar

reib die einfach mit durch und was zu hart ist das platzt weg und bleibt aßerhalb der schale o. schüssel liegen und wird den anderen echsen (bartagame & schildechse) gegeben, natürlich muss ich öffters mal zum "mc geiz" um neue käsereiben zu holen aber das ende vom lieb ich bekomm richtig feines pulver raus


----------------------------------------------------------------------------------------------------
aufgespürt wie`n Hund ... getarnt wie`n Chamäleon ... und untergetaucht wie`n Fisch ... wech war`s ...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de