Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.01.2009 19:32
von Ronja | 1.390 Beiträge

Um nicht noch mal so einen traurigen Text verfassen zu müssen, mir kommen beim Schreiben jedes mal die Tränen, kopiere ich euch einfach ein Teil dessen, was ich Heike per E-Mail geschrieben habe:

Sky ist tot!
Ich war ja letzte Woche im Krankenhaus, als ich am Freitag nach Hause kam, sind Abends nur Angel und Snoopy rausgekommen, da das jetzt nicht so ungewöhnlich ist, dass mal ein Glider später aufsteht hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Samstag Abend waren wir aus und kamen spät nach Hause, so dass ich an diesem Abend keinen Glider sah. Als dann aber am Sonntag Morgen wieder nur Angel und Snoopy zu sehen waren, hab ich in den Nistkasten geschaut und Sky tot darin liegen sehen. Wann genau sie gestorben ist kann ich dir jetzt gar nicht sagen, Andi hat alle 3 am Mittwoch noch gesehen. Also muss sie zwischen Mittwoch Nacht und Freitag verstorben sein. Am Montag Morgen als ich ins Krankenhaus ging waren alle 3 noch putzmunter.
Ich bin ziemlich traurig.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#2

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.01.2009 20:18
von Seraph | 919 Beiträge

Ohje das tut mir leid für dich (euch).
Ich hoffe deine andern beiden verkraften den Verlust gut...


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#3

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.01.2009 21:06
von Ronja | 1.390 Beiträge

Snoopy ist ziemlich verstört, er kommt nicht raus und traut sich auch nur ans Volierengitter wenn ich vor der Voliere stehe. Erst kommen diese Katzen und dann stirbt seine eine Frau, für den sensiblen Snoopy ist das wohl alles etwas zu viel.... Angel merkt man gar nichts an obwohl Sky ihre Schwester war, sie benimmt sich wie immer, ist frech und putzmunter.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#4

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.01.2009 21:16
von pcdante01 | 51 Beiträge

Das tut mir leid.
Ich hoffe das wird wieder mit den anderen beiden.

nach oben springen

#5

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

19.01.2009 22:02
von Kalle | 352 Beiträge

leider kommt für alle einmal die Zeit über die Rgenbogenbrücke zugehen. Auch wenn es ein schwacher Trost ist, Sky ist jetzt in einer Welt, wo es an nichts fehlt.
Kalle

nach oben springen

#6

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 07:03
von Sina | 2.063 Beiträge

Auch mir tut der Verlust deiner Sky sehr Leid. Es ist immer traurig solche Nachrichten zu hören !
Ich hoffe, dass Snoopy den Verlust bald verkraftet hat und er bald wieder der Alte ist!

nach oben springen

#7

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 08:28
von Heike | 2.572 Beiträge

In Antwort auf:
Sky ist jetzt in einer Welt, wo es an nichts fehlt.


Und zumindest sieht sie dort Papa Rantanplan wieder


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#8

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 09:59
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Das tut mir so leid für dich
fühl dich gedrückt
Lg Sugiliebhaber

nach oben springen

#9

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 13:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Hallo Ronja,
du fragtest wie alt die Mädels sind.
Pebbles ist von Mitte 1998 - also jetzt 10 1/2. Ich muss dazu sagen, dass sich die gute kaum noch auf den Beinen halten kann. Die Hinterläufe haben ganz schön an Kraft verloren und sie sieht seit einem Jahr schon steinalt (aber wach und munter) aus.

Angel und Sky waren Pebbs zweiter Wurf, und sind demnach Herbst/Ende 2000 geboren. ich geb zu, ich weiß nicht mehr genau den Monat.

Tja, Gerüchten nach sollen sie bis 12 Jahre alt werden. Rantanplan war von Mitte 1999 und ist demnach knapp 9 geworden.

Tiere trauern eigentlich sehr selten, zumindest Kleintiere. Ich finde das bei meinen Chins immer sehr unheimlich, wenn sie auf einen langjährigen Partner so cool reagieren und nichts mehr von ihm wissen wollen. Von Hunden ist man da anderes gewöhnt.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#10

RE: Sky ist gestorben

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 13:23
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Ronja ,das tut mir sehr leid für dich ,Kopf hoch ,Nina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de