Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 15:45
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Hallo zusammen,
also wie ihr ja wisst suche ich schon seit langerem Sugis.Also habe ich diverse Suchanzeigen geschrieben.Jetzt hat sich doch irgendwein Spinner bei mir gemeltet er hätte Tiere für mich.Er ist Züchter und meinte pro Tier 40,- und per Post am Donnerstag da..Das ist doch nicht normal oder?Und wenn ich noch ewig warten muss ich würde mir niemals ein tier schicken lassen.Schockiert bin
Lg Sugiliebhaber

nach oben springen

#2

RE: Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 18:19
von Maggie | 47 Beiträge

naja, ungewöhnlich ist es nicht... ich habe ja meine von privat geholt (berlin) und auch die besitzerin hatte mehrere anfragen von leuten die die suggis gerne per post hätten weil ihnen der weg sonst zu weit ist!

nach oben springen

#3

RE: Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 18:26
von Sina | 2.063 Beiträge

Der Tierversand kommt wirklich immer öfter vor. Allerdings halte ich das gerade für nachtaktive Tiere sehr problematisch! Die meisten Versandunternehmen machen das über Nacht oder eben spät abends, sodass die Tiere nicht sooo lange in einer Kiste ausharren müssen.
Das bedeutet, dass die Suggies die Prozedur in ihrer Wachphase miterleben müssten, während andere Tiere vielleicht schlafen. Ist halt sehr stressig und ich würde davon auch nur abraten!

nach oben springen

#4

RE: Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 20:12
von Sugiliebhaber | 81 Beiträge

Also ich war ja schon arg erschocken,da fahr ich doch lieber die lange Strecke oder lass es bleiben.Die sollten aber auch per Flug kommen also warscheinlich zwei Tage in der ollen Kiste verharren der Herr war wohl aus Frankreich.Ich fand das einfach nur schrecklich.Naja jedenfalls wenn alles glattgeht bekomme ich am sonntag meine zwei süßen Sugis.Bin soooooooooooooo glücklich das es jetzt endlich geklappt hat.
Lg Sugiliebhaber


.......ach ich kann bestimmt nicht mehr schlafen bis sonntag bin so aufgeregt!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 20:48
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Das freut uns doch

nach oben springen

#6

RE: Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.01.2009 21:28
von Kalle | 352 Beiträge


Lieber etwas warten (auch wenn es schwer fällt), als Suggi`s von einem "Tierversender" (grmpf, solche Leute würden wahrscheinlich auch Ihre eigenen Kinder per Paket versenden).
Dickes Lob, machst Deinem Nickname schon mal alle Ehre.

Erwarte am Anfang nicht zu viel, die Kleinen brauchen immer etwas um sich einzuleben.

Gruß, Kalle

nach oben springen

#7

RE: Sugis per Post

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.01.2009 18:58
von Heike | 2.572 Beiträge

Bitte, bitte, bitte ....

Dieses Thema nicht (schon wieder) ausarten lassen
So rein prophylaktisch...



Liebe Grüße
Heike
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de