Zitat von Heike Tiere trauern eigentlich sehr selten, zumindest Kleintiere. Ich finde das bei meinen Chins immer sehr unheimlich, wenn sie auf einen langjährigen Partner so cool reagieren und nichts mehr von ihm wissen wollen. Von Hunden ist man da anderes gewöhnt.
Bei meinen Hasen war das schlimm. Meine dicke die auch letzten monat gestorben ist, hat den Verlust ihres Partners erst verkraftet nachdem ein neues Kaninchen da war. Auch bei anderen Kleintieren konnte ich das beobachten...
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
Ja, davon gehe ich aus. Falls ich eine Krankheit vermutet hätte, wäre ich mit den anderen Beiden gleich zum Tierarzt. Sky war, als ich sie das letzte mal gesehen habe, noch munter und agil, es gab keine Zeichen einer Krankheit.
Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
oh, mann.... da ist immer volkstrauertag angesagt. mein liebling pirat war auch ohne grossartige vorzeichen nicht mehr da das einzige, was mir aufgefallen ist: er war 2 tage vorher morgens um 9 uhr wach, hat in meine hand gekuschelt seinen geliebten joghurttaler gemampft und ist erst dann schlafen gegangen er hat von meinem männe einen joghurttaler in die hand gedrückt gekriegt und einen mit in seine schachtel (für den fährmann)