Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2008 13:54
von chr!ss! | 17 Beiträge

HAllo
Ich bin neu hier und ahbe gleich mal einige Fragen.Wie groß mss der Käfig für die tiere sein oder Voilere..???
Wie viele sollte man halten .wo bekommt man sie am betsen her..???
ICh hoffe ihr könnt mir erstml auf diese fragen antworten



Gruß chrissi



nach oben springen

#2

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

13.12.2008 18:42
von Chickita | 305 Beiträge

Hey chr!ss!

Ich bin ja auch neu in der Sugi-Haltung, aber ich geb dir mal ein paar nützliche Links von der Hauptseite, die mir geholfen haben.

Haltung
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...lterkaefige.htm
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...e/fixkosten.htm

Ernährung
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...hte/calcium.htm
http://www.sugarglider.de/berichte/sonde...ebendfutter.htm

Guck am besten ma auf die Startseite und da unter Sonderberichte. Da findest du alles Wichtige.
Und bei weiteren Fragen stehen dir hier Sugi-Experten gern zur Seite.

Im Vermittlungsforum gibts einige die Sugis abgeben wollen. Wäre ja schön wenn du so einem ein tolles neues Zuhause geben kannst.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#3

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 10:54
von chr!ss! | 17 Beiträge

HAllo
Ich bedanke mcih für deine schnelle antort.Nun noch mehr Fragen...Wie viele Tiere sollte man alten welche anzahl ist am betsen.Kommt es kommt ja auf die höhe an wenn ihr mir die nazahl sag könntet ihr mir ja auch vlt eine gute mase dazu sgaen



Gruß chrissi

nach oben springen

#4

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 14:25
von Chickita | 305 Beiträge

Also ich hab mir sagen lassen, dass eine Gruppe von 3 - 5 optimal wäre. Und eine Grundfläche von 2 m² nicht unterschritten werden sollte. Aber da müssen jetzt die Erfahren ran und dir ihre Erfahrungen mitteilen.


Tote Tiere gehören unter die Erde, nicht auf den Teller.
nach oben springen

#5

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 14:26
von chr!ss! | 17 Beiträge

Danke schön und welche Geschlechter weren gut..?????

nach oben springen

#6

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 14:53
von chr!ss! | 17 Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir helfen welche geschlechter dann wie viele und dazu dann die mase der voilere

nach oben springen

#7

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 15:37
von Ronja | 1.390 Beiträge

Steht eigentlich ja alles in den Links die Chickita dir eingestellt hat, bzw. auf der Hauptseite unter Haltung.

Mindestens 2 Glider
Grundfläche des Käfigs: 2m², min. 1,80 hoch.
Wenn du keinen Nachwuchs möchtest, 2 gleichgeschlechtige Tiere.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 17:06
von chr!ss! | 17 Beiträge

Danke erstmal ich werde die seite nochmal anschauen und wenn ich noch fragen habe melde ich mich

nach oben springen

#9

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 17:46
von chr!ss! | 17 Beiträge

Ich hätte eine mase die were 2,59 m hoch 120cm lang unf breit 80cm wer das für 2 Tiere okay.....

nach oben springen

#10

RE: Haltung

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

14.12.2008 18:42
von chr!ss! | 17 Beiträge

Man önnte bei der breite auch noch größer nehemn...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de