Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.11.2008 20:55
von Seraph | 919 Beiträge
Dankeschön ähm wie gesagt aber leider nicht so, wie ich es mir erträumt hätte. Wenn ich mal ne größere Wohnung hab gibts eine Traum-Voliere für die beiden. Und vielleicht noch etwas Zuwachs sonst findet man die beiden ja nicht wieder aber erstmal warten ob da nicht was im Busch oder eher im Beutel ist.
Achso ähm Durch den Lack lässt sich die Voliere einfach mit warmen Wasser und einen Lappen oder Schwamm reinigen. Und man riecht rein garnix ausser das Igel-, bzw Sugar Glider Futter je nachdem was gerade in der Voliere hängt. Habe ausserdem noch eine Leiste unten an der Voliere auf der die Türen aufsitzen, So das der Boden wie eine Wanne ist. Ist leichter zu reinigen und es fällt eben nix raus. Ausserdem würde ich die Fugen abdichten, damit beim reinigen nix ins Holz ziehen kann und es aufquillt. Bei früheren Ratten/Rennmäusekäfigen habe ich diese Kunststoff beschichteten Spanplatten verwendet. Lässt sich super säubern, hat nur den Nachteil das es schnell quillt oder beim Verschrauben ohne Vorbohnen die Beschichtung Risse bekommen kann oder das sie gar wegbricht.

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
zuletzt bearbeitet 26.11.2008 20:56 | nach oben springen

#12

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.11.2008 21:38
von Schmuse-Fluse (gelöscht)
avatar

Woooow, das sind ja ganz schön viele Tipps Also wir habe heute angefangen und der "Rohbau" ist bereits fertig. Habe auch alles mit einer "honiglasur" bepinselt, welche mir als äußerst ungiftig versprochen wurde (ist auch für Kleinkinder geeignet). habe viele fleißige Helferhände und auch noch zwei wochen urlaub, so dass ich es (falls nichts unerwartetes dazwischen kommt) bis nächste woche fertig haben müsste. Das gröbste ist ja soweit fertig. würde euch auch gerne fotos schicken, aber momentan sieht hier alles nach "baustelle" aus. Aber ich liefer sie nach, versprochen

nach oben springen

#13

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.11.2008 21:45
von Kalle | 352 Beiträge

Wenn ich eine Voliere baue, dann aus harzfreiem,unbehandeltem Naturholz. Als Impregnierung verwende ich reine Leinölfirniss (ohne Zusatzstoffe), die braucht zwar mind. 3 Tage pro Anstrich zum trocknen und nach dem letzten 7 Tage, ist aber absolut Schadstofffrei (das Zeug könnte man sogar trinken, wenn es anders riechen würde).
Die Einrichtung sollte ja immer mal gewechselt werden, daher keine allgemeinen Ratschläge, außer, beobachte Deine Suggi`s. Die zeigen Dir schon was ihnen gefällt und was nicht.
Unten unbedingt eine "Schmutzleiste mit mind. 30cm Höhe anbringen, sonst liegt mehr Einstreu vor als im Käfig.

Gruß
Kalle

Angefügte Bilder:
Käfig1.JPG
nach oben springen

#14

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.11.2008 21:55
von Schmuse-Fluse (gelöscht)
avatar

Habe unten plexiglas verwendet da mein kleiner neffe mal gerne hier rum turnt *gg*

nach oben springen

#15

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

26.11.2008 22:03
von Mac&Glory | 38 Beiträge

@kalle. ui, das ist ja auch mal top aber sollte man nicht quadratischen Draht nehmen anstatt diesem Draht o__O? Meine da mal was gelesen zu haben, zwecks drinverfangen?
Ach ja, mal so eine allgemeine Frage: Wie stellt man denn Bilder ein?

nach oben springen

#16

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.11.2008 10:22
von Seraph | 919 Beiträge

Das ist unter Forumspezifisches zu finden http://www.flugbeutler.de/t506075f117537...-anhaengen.html

Habe meinen beiden gestern ein neues Spielzeug in den Käfig gehängt. Nach zögerlichen annäherungs versuchen von Bailey (das war ein Bild für die Götter), Ist Sugar dann darauf rum geklettert. Scheint den beiden einen riesen Spaß gemacht zu haben.

Das mit dem Rohbau ging ja richtig schnell. Hätte ich nicht gedacht. Aber meine Voliere stannd ja auch schon bevor ich meine Glider gefunden bzw gesucht hab.
Ich glaube, dass das Meiste jetzt eigentlich gesagt wurde. Wenn mir spontan noch was einfällt melde ich mich wieder.


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#17

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

27.11.2008 11:00
von DaTina | 93 Beiträge

Hey,
Ja nimm lieber das quadratische Gitter, unsere haben sich in dieser Waben - Form verfangen...
Sicher ist sicher.


Lg,

Tina

nach oben springen

#18

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2008 20:14
von kasia | 1.378 Beiträge

ein zwei vorschlege meinerseits
weitere ideen kannst du hir sehen :
http://www.flugbeutler.de/t505713f117537...mlung-viel.html
(ps: bitte das kaos ignorieren)



Angefügte Bilder:
DSCN1708.JPG
DSCN1745.jpg
DSCN1767.JPG
DSCN1814.JPG
DSCN1815.JPG
DSCN1844.JPG
DSCN1848.JPG


gruß kasia
nach oben springen

#19

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2008 20:29
von Seraph | 919 Beiträge

Die ist echt toll geworden.
Kann das sein das man auf deinem Bildern irgendwie immer Sugar Glider findet wenn man nur sucht?


Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere das Menschen nicht denken.
nach oben springen

#20

RE: Volieren Tipps gesucht :o)

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.12.2008 20:40
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Kann das sein das man auf deinem Bildern irgendwie immer Sugar Glider findet wenn man nur sucht?

versuch es mal sie da rauss zu halten...

In Antwort auf:
Die ist echt toll geworden

danke - ich geh fast unter in der voliere



gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de