Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: vergesellschaftung

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.10.2008 21:56
von Kalle | 352 Beiträge

Zitat von lili-maus
und was ist mit flughunden?
in dem neuen gliderbuch steht das ja anscheinend drin, dass das geht.

Ich glaube mal, Du hast das neue Buch gelesen. Ja, der Schreiber hat die 2 vergesellschaftet. Nur unter welchen Bedingungen?
Ich les ja auch mal "zwischen den Zeilen". Wenn er schreibt "ein... mit 60 cm Flügelspannweite ist schon recht beeindruckend ...und wirkt abschreckend genug ...". Leider hält sich der Flughund am liebsten genau da auf, wo auch die Suggi`s am liebsten sind, oben im Käfig. Somit ist schon mal Stress vorprogramiert.
Auch die Einrichtung des Käfig`s dürfte da sehr schwierig sein und nur unter extremen Bedingungen beiden Arten gerecht werden (die einen fliegen wirklich, die anderen springen und klettern lieber).
Auch wenn jemand ein Buch schreibt so ist das was er darstellt immer noch seine eigene Meinung/ Erfahrung und nicht zwingend auf`s allgemeine übertragbar.

AL
Kalle

P.S.: Ich hoffe, die Buben haben den 3. Buben gut empfangen

nach oben springen

#12

RE: vergesellschaftung

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.10.2008 22:02
von lili-maus | 144 Beiträge

ich hab das buch nicht gelesen.
kybele hat irgendwo geschrieben, dass das drin steht.

ja da hast du schon recht. da wäre wieder ein "bodentier" besser. dann kommen sie sich wenigstens nicht in die quere. aber ich lass meine sugis doch lieber unter sich. das ist mir alles zu stressig (und den sugis wahrscheinlich auch).

ja so einigermaßen. die ersten nächte gabs etwas gezanke aber dann gings schon wieder. es war halt nicht so einfach weil sozusagen ein eindringling in eine eingespielte gruppe (auch wenns nur zwei waren) gekommen ist. zwei nächte lang hat er alleine schlafen müssen. aber jetzt quetschen sich alle drei in eine kokusnuss.

nach oben springen

#13

RE: vergesellschaftung

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.10.2008 22:08
von Kalle | 352 Beiträge

Auch wenn "out of "Topik":
freut uns super

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de