Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

08.07.2008 22:10
von ichgismo (gelöscht)
avatar

Ich möchte meinen männlichen Sugar Glider "Gismo" abgeben. Vor einem halben Jahr habe ich ihn in Karlsruhe in einem Zoohandel gekauft, er war damals schon länger alleine in einem Käfig gehalten worden. Darüber, dass man einen Sugar Glider eigentlich nicht alleine hält, wurde ich dem Geschäft nicht unterrichtet. Seither wohnt er bei mir in einem 1,80 Meter hohen Käfig und wird von mir am Abend in der Wohnung laufen gelassen. Dann ist er meistens in der Küche in seiner Lieblingsschublade zu finden. Er ist zeimlich auf mich bezogen, dennoch möchte ich ihn nun gerne in gute Hände abgeben und hoffe, dass sich hier jemand findet, der bereits mehrere Sugies hat und ihn gerne in diese Gruppe integrieren möchte. "Gismo" ist etwa ein Jahr alt und sucht ein passendes Weibchen.
Liebe Grüße, Ilona

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.08.2008 14:38
von TiefSchneeMaus (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin neu hier und komme aus Karlsruhe. Hast du deinen kleinen Gismo schon vergeben??
Ich hätte Interesse daran...
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.08.2008 16:47
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn Ilona noch reagiert haben wir einen zweiten sehr lieben einzelnen Glider, der sich über Gismos Gesellschaft bestimmt freuen würde. Über Nachwuchs bräuchtest du dir in dem Fall auch keine Sorgen zu machen, da "Hugo" ebenfalls männlich ist (bei Glidern kein Problem solange keine Weibchen dazwischen sind).


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

01.09.2008 09:24
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Guten Morgen ,ich habe Kalle auch schon eine Pn geschickt, mit der frage ob er noch ein Männchen abzugeben hat
so könnte man Hugo vieleicht gleich mit Freund vermitteln Nina

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2008 20:01
von Sina | 2.063 Beiträge

Hallo TiefSchneeMaus,
ich weiß, dass hier einige der Schlag treffen wird, aber mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als meinen lieben Henry schweren Herzens abzugeben. Da ich von monatl. 160 € leben muss kann ich mir eine Kastration nicht leisten. Das war ja auch alles etwas anders geplant. Einmal Nachwuchs und dann die Murmel ab, aber da ich eine Trennung hinter mir habe und jetzt irgendwie alleine klarkommen muss bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig!
Es tut mir wirklich in der Seele weh, weil ich zu der Vorbesitzerin noch guten Kontakt habe, aber sie ihn durch private Umstände und ihre Gruppe nicht wieder nehmen kann! Der Kleine ist einfach zu produktiv! Mittlerweile habe ich zwei Jungtiere und der Verdacht, dass eines der Mädels wieder tragend ist hat sich heute bestätigt! Also was soll ich anderes tun?
Ich komme aus Linkenheim-Hochstetten. Dürfte dir ein Begriff sein, wenn du aus Karlsruhe kommst. Kannst dich ja mal per PM mit mir in Verbindung setzen.
Falls jemand eine andere Idee hat bin ich dankbar um jeden Vorschlag!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2008 20:53
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Sina, hättest du eine Idee wie ich deinen Kleinen zu uns bekommen könnte, wenn ja würde ich deinen Kleinen gerne mit Hugo zusammen bringen ,weil Hugo jetzt ganz dringent einen Freund bräuchte ,LG NIna
Vieleicht hat ja jemand noch eine Idee für Hugo

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

02.09.2008 23:23
von Christina | 143 Beiträge

Hi Nina,
Du hast eine PN
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.09.2008 14:14
von Heike | 2.572 Beiträge

Ich habe Ilona noch mal direkt per Mail angeschrieben, da sie auf meine PM nicht reagiert...


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.09.2008 19:09
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar
Hi,
Der kleine Gismo ist in einen Zoo laden in Ka und wir suchen einen neuen Zuhause für ihn.
Bei Fragen meine Nummer.

mfg
Ilona

[edit Heike]: Rufnummer könnt ihr bei mir erfragen!
zuletzt bearbeitet 04.09.2008 08:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Raum 76: Männchen abzugeben

in

Abgabetiere (SugarGlider)

03.09.2008 19:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hi,
Der Gismo sucht ein Zuhause und ist bei einen Zoo Laden gut aufgehoben,
morgen schreibe ich dir die Adresse und Telefonnummer wo du anrufen kannst um nachzufragen
Vieleicht hat Glück der kleiner.

Ilona

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de