Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

erweiterung (Paar - Kalkar)

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.07.2008 22:12
von hansa (gelöscht)
avatar
hallo ,nach langem überlegen habe ich mich entschlossen meinen hörnchen bestand um eine weiter art zuerweitern.suche auf diesem weg ein pärchen suger glider.wer könnte mir information über den preis und personen wo ich eventuell welche bekommen könnte lg hansa
zuletzt bearbeitet 06.07.2008 11:55 | nach oben springen

#2

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.07.2008 22:44
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Kannst du vllt. dein Ort und die PLZ nennen, wäre nicht schlecht .

nach oben springen

#3

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

05.07.2008 22:54
von hansa (gelöscht)
avatar

sorry,sicher 47546 kalkar

nach oben springen

#4

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.07.2008 21:24
von Kalle | 352 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum,
ich möchte Dir gleich zu Anfang was Empfehlen. Suggi`s sind nur bedingt mit anderen Tieren zu vergleichen. Um Dir den Anfang zu erleichtern, möchte ich Dir das Buch: "Suggar Gliders" aus dem Ulmer Verlag (ISBN: 3-8001-3592-2) empfehlen. Ist nicht teuer, enthält aber viele wertvolle Tipp`s. Zusammen mit den Info`s aus diesem Forum kannst Du Dich ziemlich gut auf die Suggi`s vorbereiten.
Wir haben zwar in ca.3 Monaten Abgabetiere, nur leider ist Kalkar zu weit (lt. Routenplaner 650 km).

Katy und Kalle

nach oben springen

#5

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

06.07.2008 21:30
von hansa (gelöscht)
avatar

danke das ist lieb gemeint,aber ich habe mir schon viele info material besorgt aber werde das buch mir auch noch zulegen,den man lernt ja immer nur dabei und nie aus.....ja leider ist die entfernug ziehmlich groß.aber vieleicht kannst du mir helfen...ich habe hier gelesen das in houten (nl) so eine börse sein soll wo mann suggis bekommen kann.hast du ihrgend welche termine vieleicht. gruss hansa

nach oben springen

#6

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2008 08:34
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Da kann dir Kybele helfen, die hat nämlich 2 Weibchen dort geholt.

nach oben springen

#7

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2008 12:54
von Kybele | 618 Beiträge

nein, die bringen die tiere nicht auf die börse, auf der börse werden keine sugies verkauft! das ist eine reine reptilien börse.

der privatmann, von dem ich meine süßen habe, hatte nur zufällig da auch einen standplatz und hat gefragt ob ich die sugies dort abholen möchte, weil es kürzer für mich gewesen wäre.

muss grad mal gucken wo deine stadt liegt dann such ich mal für dich


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#8

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

07.07.2008 22:49
von Kalle | 352 Beiträge
Nur mal ein Tip von mir,
wir halten uns an den Spruch: kaufe einen Suggi nie von einem "profesionellen Händler", denn Du weist nie was Du kaufst.
Sorry, aber ich hab was dagegen das Tiere gezielt gezüchtet oder schlimmer noch aus ihrem freiem Lebensraum gefangen werden um als Haustiere verkauft zu werden.
Nimm Dir bitte etwas Zeit, hier im Forum werden immer wieder Tiere von verantwortungsbewusten Haltern angeboten und im Gegensatz zu den "Händlern" stehen die auch nach dem Kauf (oder Vermittlung) mit Rat und Tat zur Seite.
Gönn Dir und Deinen zukünftigen Suggi`s etwas Zeit und Du wirst mit gesunden, zutraulichen und neugierigen Suggi`s belohnt werden.
Profesionelle Händler wollen nur Dein bestes, Dein Geld!

Bitte nicht falsch verstehen, nur leider hab ich auf "Tierbörsen" und bei "Tierhändlern" schon zu viel schlimmes gesehen und bin daher sehr voreingenommen.

Mit dem Wunsch Du findest die richtigen Suggi`s für Dich
Kalle
zuletzt bearbeitet 08.07.2008 10:21 | nach oben springen

#9

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.07.2008 10:23
von Heike | 2.572 Beiträge

Wenn jemand auf Börsen viele Sugar Glider anbietet (mehr als 5 - 10) sind es mit höchster Wahrscheinlichkeit Wildfänge mit unbekannter Vorgeschichte und unbekanntem Alter. Da diese Tiere es ansonsten gewöhnt sind sich frei in der Natur zu bewegen und zu jagen ist eine anschließende Volierenhaltung für die meisten eine empfundene Quälerei.


Liebe Grüße
Heike
nach oben springen

#10

RE: erweiterung

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

08.07.2008 20:19
von hansa (gelöscht)
avatar

ja dann werde ich mal deinen rat annehmen und mal weiter hier suchen und hoffen......

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de