Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)



#1

Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 15:34
von cutie | 25 Beiträge

Hallo,

ich habe auf einer Internetseite von einem Zoofachgeschäft diese süßen Nager entdeckt. Leider wirbt das Geschäft mit den Tieren, ohne überhaupt welche zu haben. Nun wollte ich es auf diesem Weg versuchen...
Ich suche 2 Tiere und evtl auch einen Käfig.

Danke und Gruß
Cutie

nach oben springen

#2

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 16:53
von lili-maus | 144 Beiträge

schau mal auf http://www.deine-tierwelt.de.
da sind einige, die nicht allzu weit von frankfurt weg sind.
ich glaub in schöneck-oberdorfelden gibt es noch welche. ich glaub das ist nicht so weit von frankfurt weg.

nach oben springen

#3

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 16:55
von lili-maus | 144 Beiträge

hast du dich denn eigentlich schon richtig über diese tiere schlau gemacht?

nach oben springen

#4

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 21:05
von cutie | 25 Beiträge

Danke für deine Antworten
Ich habe mir den Bericht auf http://www.koelle-zoo.de durchgelesen und bin erade dabei mich hier im Forum einzulesen. Leider hat der in Ffm momentan keine Sugar's da. Die wollen aber in den anderen Märkten anfragen ob die noch welche haben...dann würde ich mich natürlich auch noch vom Fachmann vor Ort beraten lassen.
Aber keine Angst ich bin kein kompletter Tier-Neuling, ich bin mit vielen verschieden Tieren aufgewachsen und habe ein Pferd
Für Tips bin ich natürlich dankbar.

LG cutie

nach oben springen

#5

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 21:14
von cutie | 25 Beiträge

Übrigens die Anzeige aus Schöneck konnte ich nicht finden

nach oben springen

#6

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 23:11
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

bitte tue dir nicht die Tiere aus dem Tierhandel an, es gibt mehr als genug Privatpersonen die welche abgeben. Meist sind die Tiere in einem besserem psychischen und physischen Zustand und dabei noch viel günstiger. Für ein Tier an dem Du so viele Jahre Freude hast, sollten einige km Fahrt kein Hindernis sein.

nach oben springen

#7

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

01.07.2008 23:41
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
erst mal gebe ich Tamiops vollkommen recht und empfehle Dir auch Suggi`s aus privater Haltung, zumal ein privater Halter Dir auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.
Um Dich bestmöglich auf die Suggi`s vorbereiten zu können, empfehle ich Dir das Buch "Suggar Gliders" aus dem Ulmer Verlag (ISBN: 3-8001-3592-2) zBsp. bei Buch.de für 15,90€.

Kalle

nach oben springen

#8

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.07.2008 09:16
von lili-maus | 144 Beiträge

Hallo,
die Anzeige aus Schöneck findet man nicht so leicht.
Du musst unter Klein- und Nagetierarten Sonstiges schaun. Oder du gibst einfach Kurzkopfbeutelgleiter ein.
So heißt seine Anzeige.
Das Buch das Kalle erwähnt hat hab ich auch und ich bin total begeistert davon.

nach oben springen

#9

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.07.2008 11:28
von cutie | 25 Beiträge

Hi ihr,
das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen, wenn ich überhaupt welche bekomme.
Ich bin bereit plus minus 100km zu fahren. Ich habe aber jetzt das ganze Netz abgesucht und nichts gefunden.
Habe den Anbieter aus Schöneck angeschrieben. Meint ihr "Paar" bedeutet Männchen und Weibchen? Baby's wollt ich erstmal noch nicht...
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet, anscheinend seid ihr da geschickter

LG

nach oben springen

#10

RE: Sugar's in und um Frankfurt

in

Tier(e) gesucht (SugarGlider)

02.07.2008 13:23
von cutie | 25 Beiträge

und sind 80,- pro Tier net etwas teuer? Hatte was von 60,- gelesen...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de