Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2008 01:25
von joesnaker
avatar

Hi mal wieder.
Also zu allererst: A new star is born...meine Dame hat ihr zweites Kind geboren.

Aber mal zu meinem Problem: Unsere Sugars habe eigentlich ein ganzres noch nicht ausgebautes zimmer für sich. Jedenfalls haben wir jetzt entdeckt, dass auf dem Bodem lauter kleine weisse 1-2mm große -keine Ahnung- Käfer oder halt kleine Krabbeltiere sind und das im ganzen Zimmer. Einerseuts stellt sich die Frage: kommen sie von den sugars, vom dreck oder vom futter und futterresten oder sind es zum beispiele flöhe oder läuse oder weiss der geier. jedenfalls kommen jetzt die stinkies in die garage mit wärmelampe und thermostat etc. trotzdem würde es mich interessieren ob irgendjemand von euch auch mal so ganz kleine Teile rumkrabbeln hatte und weiss was es war oder wie man die viecher wieder weg kriegt. ich mein so mehlkäfer oder mal n wurm ist ja nix neues aber jetzt DIE...!!!!


Danke für eure Antworten

nach oben springen

#2

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2008 11:55
von Heike | 2.572 Beiträge
zuletzt bearbeitet 29.06.2008 11:56 | nach oben springen

#3

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

29.06.2008 11:59
von lili-maus | 144 Beiträge

@heike die wären mir auch als erstes eingefallen, aber er hat doch weiße käfer geschrieben. da fallen mir überhaupt keine ein

nach oben springen

#4

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

30.06.2008 20:57
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
kannst Du evtl. mal ein Photo von den "Untermietern" machen? Eine Beschreibung ist immer sehr schwierig und jeder versteht da was anderes.

Kalle

nach oben springen

#5

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2008 07:39
von Ronja | 1.390 Beiträge

Kann mir da auch rein gar nichts vorstellen! Dass die Tierchen weiß sind ist auch seltsam, auser sie befinden sich in einer Art Larvenstadium und dunkeln noch nach


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#6

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2008 14:44
von Sugarmama79 (gelöscht)
avatar

ich weiss was sie meint. sind keine Kaefer. eher Milben. sehen so aus wie die schwarzen, nur in weiss.
keine Ahnung wie die heissen. kommen aber in millionen!!!!
ich wuerde auch mal gerne wissen wie das ding heisst! wie gesagt milbenartig!

nach oben springen

#7

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2008 16:43
von lili-maus | 144 Beiträge

ich kann mal nachschlagen wenn ich daheim bin.
hab irgendwo noch ein studienbuch über parasiten.
da find ich bestimmt was.

nach oben springen

#8

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

01.07.2008 18:29
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

anhand der dürftigen Beschreibung ist es nicht wirklich leicht die Tierchen zu bestimmen. Am Besten wäre es diese zur nächsten Uni, Schädlingsbekämpfer oder entomologischen Verein zu bringen.

nach oben springen

#9

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.07.2008 08:42
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Man kann diese Tiere auch zum TA mitnehmen.

nach oben springen

#10

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2008 06:42
von kasia | 1.378 Beiträge

das SIND milben! - und sie kommen NICHT von denn suggis!!! endweder du hast sie dir mit denn einstreu oder mit trockenfutter-produkten "EINGEKAUFT"
verwendest du ihrgend welche produkte aus diesen kategorien? wenn ja - alles wegwerfen!!! da warscheinlich bereits weitereres infiziert worden ist!!!!! ALLES in diesem zimmer muss DRINGEND desinfiziert werden!!!
die sugar glider müssen zum ta => fell kontrolle auf milben

In Antwort auf:
ACHTUNG!!! milben sind vorallem für schwangere weibchen und baby-glider sau gefährlich!!! sugar glider babys sterben wenn milben befall!!!!!!!



gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de