Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Ahhhhhhhhhhhhhh, krabbeltiere

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

21.08.2008 07:45
von kasia | 1.378 Beiträge

hir könnt ihr mal nachlessen das milben kein problem damit haben vögel umzubringen!
http://www.kanarien-exoten.de/Mitglieder...ody_milben.html

auf dem bild seht ihr eine kleine kolonie/nest


In Antwort auf:
an alle die einstreu auf basis vom holz benutzen (sei es als pellets - stückchen - spänne - andere formen) BEVOR ihr das zeugs in die voliere macht MUSS es auf mind. 100°C erhitzt werden über 10minuten lang


ich glaub es waren 10min. könnten aber auch 15 min gewesen sein lang lang ist es her
- da hätte ich fast meinen hammster mit "waldboden" einstreu umgebracht... mir wird es bis heut noch anders wenn ich an diese katastrophen-tage zurück denke *bbbbrrrr* - das ist ein grund warum ich das tre...-zeug nicht benutze (anfangs hatte ich ja sand - mittlerweile hab ich einen extra strapazierfähigen CV (früher PVC) bodenbelag (ist prima - täglich fegen und 2x die woche wischen => kein geruch und die kleinen laufen gerne darauf)

Angefügte Bilder:
milben - haufen.jpg

gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de