Also soviel ich mitbekommen habe, solltest darauf achten das der Eingang der Schlfhöhle groß genung ist. Ansonsten kommen bestimmt noch Tips der Erfahrenen Glider Mama`s .
Hi ich habe nur Aufgepasst das der Höhleneingang groß genug ist. Die erste Zeit bleibt das Kurze ja eh in der Höhle und wird dort versorgt. Wichtig ist viel Calcium aber das weißt Du ja. Meien bevorzugen in der Babyzeit Fruchtzwerge. Wenn der Kurze aus der Höhle kommt (das dauert meist noch ein paar Wochen) dann sollte man dafür Sorgen das der Fressplatz auch für nicht so gute Kletterer gut zu erreichen ist. Die Kurzen sind sehr unbeholfen und können auch mal abstürzen. ich habe den Bodengrund etwas mehr aufgepolstert (mit weicherem Einstreu) und einen dickeren Ast zum Fressplatz gelegt (diesen gut befestigen). Dann klettert das Kleine auch ohne Angst zum Futterplatz. Es macht in der ersten Zeit eh alles von den Großen nach. Sie sidn aber lieber im oberen Bereich des Terris und trauen sich nicht so ganz runter. Also den Fressnapf nicht auf den Bodenstellen. Ich habe bei mir Jutesäcke im oberen Bereich des terris gehängt. Daran können auch die Nachwüchsler gut klettern. Sprungkünstler sind es noch nicht gleich Die Kurzen sind auch Lichttechnisch noch nicht so unerschrocken wie die Großen. Ich habe also auch aufgepasst das ich sie nicht so anleuchte. Den Großen macht Licht nichts aus wenn sie wach sind die Kurzen kommen aber bei etwas mehr Helligkeit nicht aus der Höhle. Den Rest macht die Mama! Liebe Grüße von Christina
Die Futternäpfe sind erreichbar! Das Streu ist gepolstert! Das Loch vom Haus ist so groß wie n Tennisball! Und der Beutel ist zu klein! Die Füsse und der Schwanz schauen schon raus!