Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:13
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hoffe ich, sorry bei sowas werd ich ganz anderst und dann kann es sein das ich aus flipp, mag sowas garnet lesen.

nach oben springen

#12

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:14
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Meine kann ich baden aber nur kurz, mache auch wenig Wasser ins Waschbecken also nur so das die Pfoten nass sind.

nach oben springen

#13

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:15
von Kybele | 618 Beiträge

Versteh ich schon, will ja nicht das du denkst ich stell mich vor den Trockner und guck der Katze zu wie sie ihre Runden draht . Aber die Katze war immer leicht verstört... die haben wir aus dem Tierheim bekommen keine Ahnung was vorher mit ihr geschehen ist aber die Behandlung war anscheinend nicht gut.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#14

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:16
von Kybele | 618 Beiträge

Zitat von tascha84
Meine kann ich baden aber nur kurz, mache auch wenig Wasser ins Waschbecken also nur so das die Pfoten nass sind.


Ach, Wasser ist nicht okay aber Saft schon? Von wem sie das wohl haben


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#15

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:17
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Dann würde ich jetzt zu dir runter fahren und dir mal mein Nudelholz zeigen . Mein Kater hat auch alle Unfug gemacht, aber sowas ne das net.

nach oben springen

#16

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:18
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Von wem sollen die des haben, net von mir! Ich bade net im Saft.

nach oben springen

#17

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:22
von Sina | 2.063 Beiträge

Und ich bin net verrückt !

nach oben springen

#18

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 21:22
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Jaja

nach oben springen

#19

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 09:05
von Heike | 2.572 Beiträge

Nina hatte mal so ein Schweinchen, dass sich liebend gerne im Futternapf schlafen gelegt hat - auch wenn Brei drin war. Die war ganz schön am fluchen, weil sie das Ferkel ständig reinigen durfte. Wobei ich Baden nicht empfehlen kann. Das Fell ist recht wasserabweisen, von daher sind die meisten Verschmutzungen oft oberflächlich - klar gibt es Ausnahmen. Oft genug reicht ein feuchtes Tuch für das nötigste und den Rest schlecken sie sich schon selber raus. Da Glider mit tiefem Wasser mental und körperlich nicht gut klar kommen stellt es eine sehr streßbelastete Situation dar. Glider können schnell ertrinken und das spüren sie - deshalb auch der Rabatz, selbst wenn Frauchen schützend dabei ist.

Nach dem Baden ist einfach eine extrem hohe Erkältungsgefahr da. Nass im Stofffbett oder auf durchweichtem Nistmaterial senkt die Körperwärme ganz schön. Kommt dann noch minimale Zugluft oder ein aus sonstigen Gründen schwaches Immunsystem dazu kann es heikel werden. Und ganz wichtig: Nicht föhnen oder unter eine Rotlichtlampe!


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#20

RE: Suggies und baden

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 09:08
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also im Waschbecken ist nur soviel Wasser drin das die Pfötchen leicht bedeckt sind und danach kommen die erstmal ins Handtuch und werden geknuddelt.

Meine kleine Monster meinen nur wenn die aussehn wie ein Schwein, damit an die weiße Wand zugehn und wir kennen doch alle diese Flecke.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de