Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:34
von Kybele | 618 Beiträge

Hallo,

Das ist ein InformationsThread für Sina und Tanja die ja so schrecklich neugierig sind

Also, heut morgen 5 Uhr raus, 6 Uhr los, um 8 Uhr waren wir in Houten. Da war echt schon einiges los. Naja am Händlereingang kam der Herr dann mit den Sugars. Ich war ja total skeptisch gewesen ob das auch alles seriös ist, und ob ich dem vertrauen kann und im Nachhinein war ich doch sauer das ich nur die 2 Mädels geholt hab. War ein irre netter Typ und total sympatisch.
Die Sugars hatten wohl auf der Fahrt nach Houten die ersten Ausbücksversuche unternommen und hüpften dann wohl im Auto rum, was dazu führte das die erst mal im Auto wieder eingefangen werden durften und er sie in eine riesige Pappröhre (diese Transportröhren für Igel) getan hat. Da hats denen anscheinend irre gut drinnen gefallen weil sie gar nicht in meine luftige Transportbox wollten.
Als wir es dann doch geschafft hatten war das Geschrei groß, nagut, ich wäre auch tierisch sauer wenn mich jemand aus dem Dornrösschen Schlaf geholt hätte. Die hatten in der Box bei mir ein Handtuch (wo sie sich einkuscheln konnten) und ein Wassermelonen Stück (Danke Tascha! War ne super Idee, fanden die ganz große klasse!). Als wir im Auto waren hab ich sie zwischen meine Beine gestellt auf den Boden und ein Tuch drüber gemacht und dann war auch Ruhe. 2 Stunden friedlich geschlafen.
Zuhause waren wir um 10:45 ca. Da hab ich die Box in die Voliere getan und geöffnet. War süß wie sie alles so mistrauisch begutachtet haben. Irgendwann nach 30 Minuten kam die Erste dann doch und fand auch ganz schnell den Weg in den Nistkasten. Die zweite wollte erst gar nicht, aber dann nach ca. 20 Minuten hat sie sich auch auf den Weg gemacht. Seit dem haben sie geschlafen, ein bisschen genascht am Jogurt aber sonst war ruhig.

Aber jetzt hör ich schon die ersten Aktivitäten im Nistkasten... ich press ja wie ne bekloppte die Nase ans Gitter um einen Blick erhaschen zu dürfen. Meine Eltern sind auch total begeistert. Die Tiere sind auch sehr ruhig und gar nicht gestresst, haben sich alles in Ruhe angeschaut und sind im Käfig rumgehüpft bis sie sich schlafen gelegt haben.

Ja und das war so mein 1. Tag mit meinen neuen Tieren


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#2

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:38
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Freut mich für dich .

2 Suggies sind schon genug für den Anfang, glaub es mir, wenn die sich nämlich bei dir eingelebt haben, wirst du es verstehn.

Und wer ist Tanja?

nach oben springen

#3

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:38
von Sina | 2.063 Beiträge

Und haben die beiden Damen schon einen Namen bekommen?
Du ärgerst dich vielleicht nur die beiden genommen zu haben, aber für den Anfang sollte man es nicht übertreiben. Der Mann kann nett und sympathisch sein, aber eine Sicherheit, dass Männchen und Weibchen im selben Alter keine Geschwister sind, hast du dennoch nicht.
Finde das ist jetzt so gut gelöst worden!

nach oben springen

#4

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:42
von Kybele | 618 Beiträge

Ich meinte Tascha Sorry! Wie komm ich denn jetzt auf Tanja

Jap, Maya und Hana. Da ich noch nicht viel von beiden gesehen habe, kann ich euch noch nicht sagen wer wer ist

Ja ich hab ihm auch gesagt das es so am besten ist, wenn ich immer lese was man alles falsch machen kann wird einem ja ganz bang.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#5

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:44
von Sina | 2.063 Beiträge

Darf ich mal fragen, was so ein Suggie jetzt auf einer Börse gekostet hat ?
Die Namen gefallen mir. Vor allem Maya find ich gut !

nach oben springen

#6

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:46
von Kybele | 618 Beiträge

Maya fand ich auch super der stand ja von Anfang an fest, Hana kam dann irgendwann nach einigem grübeln dazu.

Also ich hab 160€ bezahlt für Beide. Ich find das vollkommen okay, weil es kostet auch ein Tier gesund zu ernähren und die beiden sind definitv gut drauf und sehr agil.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#7

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:46
von Kybele | 618 Beiträge

Das rascheln im Kasten wird lauter


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#8

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:48
von Sina | 2.063 Beiträge

Meine rascheln auch ziemlich heftig. Müssten eigentlich jede Minute rauskommen.
Für dich wird es jetzt denk ich erstmal beobachten heißen. Kannst ja probieren, ob sie durch Gitter Joghurt vom Finger wollen.
Die Voliere solltest du jetzt nicht aufmachen. Nicht, dass eine abhaut. Kennen die Umgebung ja noch nicht.

nach oben springen

#9

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:50
von Kybele | 618 Beiträge

Nene das will ich auch gar nicht, das ist mir zu heikel. Und in meinem Zimmer würden die super abhauen können weil ich eine Wand mit Musterungen habe wo die sich super dran festhalten können

Ich lass die jetzt erstmal, Futter und alles ist drin ich hab den Blick auf die Voliere, die müssen sich erst mal eingewöhnen. Der Schock für ca. 5 Stunden fahrt denk ich war groß genug


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#10

RE: Meine Mädels sind heut eingezogen

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.06.2008 20:51
von Sina | 2.063 Beiträge

Super! Lass ihnen Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de