Hallo,
Das ist ein InformationsThread für Sina und Tanja die ja so schrecklich neugierig sind
Also, heut morgen 5 Uhr raus, 6 Uhr los, um 8 Uhr waren wir in Houten. Da war echt schon einiges los. Naja am Händlereingang kam der Herr dann mit den Sugars. Ich war ja total skeptisch gewesen ob das auch alles seriös ist, und ob ich dem vertrauen kann und im Nachhinein war ich doch sauer das ich nur die 2 Mädels geholt hab. War ein irre netter Typ und total sympatisch.
Die Sugars hatten wohl auf der Fahrt nach Houten die ersten Ausbücksversuche unternommen und hüpften dann wohl im Auto rum, was dazu führte das die erst mal im Auto wieder eingefangen werden durften und er sie in eine riesige Pappröhre (diese Transportröhren für Igel) getan hat. Da hats denen anscheinend irre gut drinnen gefallen weil sie gar nicht in meine luftige Transportbox wollten.
Als wir es dann doch geschafft hatten war das Geschrei groß, nagut, ich wäre auch tierisch sauer wenn mich jemand aus dem Dornrösschen Schlaf geholt hätte. Die hatten in der Box bei mir ein Handtuch (wo sie sich einkuscheln konnten) und ein Wassermelonen Stück (Danke Tascha! War ne super Idee, fanden die ganz große klasse!). Als wir im Auto waren hab ich sie zwischen meine Beine gestellt auf den Boden und ein Tuch drüber gemacht und dann war auch Ruhe. 2 Stunden friedlich geschlafen.
Zuhause waren wir um 10:45 ca. Da hab ich die Box in die Voliere getan und geöffnet. War süß wie sie alles so mistrauisch begutachtet haben. Irgendwann nach 30 Minuten kam die Erste dann doch und fand auch ganz schnell den Weg in den Nistkasten. Die zweite wollte erst gar nicht, aber dann nach ca. 20 Minuten hat sie sich auch auf den Weg gemacht. Seit dem haben sie geschlafen, ein bisschen genascht am Jogurt aber sonst war ruhig.
Aber jetzt hör ich schon die ersten Aktivitäten im Nistkasten... ich press ja wie ne bekloppte die Nase ans Gitter um einen Blick erhaschen zu dürfen. Meine Eltern sind auch total begeistert. Die Tiere sind auch sehr ruhig und gar nicht gestresst, haben sich alles in Ruhe angeschaut und sind im Käfig rumgehüpft bis sie sich schlafen gelegt haben.
Ja und das war so mein 1. Tag mit meinen neuen Tieren