Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 08:58
von Kybele | 618 Beiträge

Zitat von Kalle

Zum Glück nicht (an Film "Junior" denk)


@Heike
Au, Kopfschmerzen in Folge von "Nudelholzbeulen" kenn ich schon, also schnellstmöglich zurück zum Thema !!!!!!!


Erst Katy jetzt auch noch Heike Armer Kalle... alle holen mit dem Nudelholz aus


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#22

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 09:00
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Zitat von Sina
Hatte jetzt zwei Tage den Tee in der Testphase . Und: Sie mögen ihn! Hoffe es hilft Pepper bei der Milchproduktion.
Sugar kann es ja auch gebrauchen, wobei ich bei ihr noch nicht soooo genau hinschauen durfte. Ne mini Beule konnt ich schon mal sehen!

Ist doch Klasse wenn sie ihn mögen

nach oben springen

#23

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.06.2008 21:09
von Kalle | 352 Beiträge

Das mit dem Milchbildungstee für Suggi`s scheint ja ein erster Versuch zu sein, ich hab jedenfalls von noch keinem gehört der es versucht hat.
Halt uns ja auf dem laufenden wie es sich entwickelt.
Unsere 2 "Beulenträgerinnen" (Katy meint, schwanger sind sie nicht mehr, das Baby ist ja schon im Beutel) entwickeln sich zZ. prächtig, wir werden es aber evtl. auch mal probieren.

Wie nennt mann eigentlich den Zustand, wenn die Baby`s im Beutel, aber noch nicht draußen sind?

Kalle

nach oben springen

#24

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 06:15
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Das mit dem momentanen Zustand hab ich mich auch schon gefragt, denn schwanger sind sie ja nur die 14 Tage, dann kommt die Geburt und das Baby wandert in den Beutel.
Ich sag immer der kleine Beutelbewohner !

nach oben springen

#25

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 07:39
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Wie nennt mann eigentlich den Zustand, wenn die Baby`s im Beutel, aber noch nicht draußen sind?


Diese Frage hab ich mir auch schon gestellt. Da die Babys im embrionalen Zustand in den Beutel klettern wird es wohl immer noch "Schwangerschaft" heißen, vermute ich mal *grübel*


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#26

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 09:48
von Heike | 2.572 Beiträge
Ist sie schwanger oder sind die kleinen schon OOP?

Ist eine normale Frage unter Züchtern. OOP steht dabei für Out of Pouch - also "aus dem Beutel" aber im Nest.
Bei den Amis ist es eigentlich genauso. Von daher schwanger für Beutelschwanger alleine - und mit OOP wenn sie schon mal aus Mamas Beutel dürfen.

Letztlich haben wir ja 4 Stufen:
- Gebärmutter => keine feste Redewendung
- Beutel => schwanger
- Nest => OOP
- flügge werden => "kommen die schon aus dem Nest?"

Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 09:53 | nach oben springen

#27

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 09:58
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke!
Ich hab gedacht schwanger werden sie bezeichnet, wenn die Kleinen in der Gebärmutter sind! Für den Beutelstatus hatte ich keinen wirklichen Ausdruck . Außer: Beutelbewohner!

nach oben springen

#28

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 18:40
von Clari | 815 Beiträge


armer Kalle, Frauen sind wohl auch net so leicht zu verstehen




aber Männer erst recht net


@Sina...sollt ich das mit dem Tee vielleicht auch machen? Aber wie bekommt man denn heraus, ob es den Sugis wirklich etwas bringt?
zuletzt bearbeitet 10.06.2008 18:41 | nach oben springen

#29

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.06.2008 18:54
von Sina | 2.063 Beiträge

Klar kannst du das mit dem Tee bei deinen auch ausprobieren. Ich denke schaden wird es nicht! Aber ob es was bringt kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht sagen.
Der Tee soll die Milchbildung anregen. Ich hab mir einfach Gedanken gemacht, wie ich Pepper ein bisschen unterstützen kann, weil das Baby mittlerweile doch schon ziemlich groß ist. Da haben mir Ronja und Heike diesen Tee empfohlen!

nach oben springen

#30

RE: Milchpulver

in

Dies&Das - der Glidertalk

11.06.2008 16:56
von Heike | 2.572 Beiträge

Es ist wie mit allen Kräutermittelchen - du kannst es nicht nachweisen, aber auch nicht widerlegen.
Fakt ist, dass die Homöopathie bei Tieren und Kindern deutlich schneller anschlägt als bei Erwachsenen. Von daher halte ich inzwischen relativ viel davon. Wobei ich auch nicht zögere zur Schulmedizin zu greifen, wenn es notwendig ist. bis zum Ende reize ich das Kräuterbuch nicht aus.

Wie Sina schon sagt - es schadet nicht, wenn man es nicht mit der Dosierung übertreibt. Und ganz ehrlich - die paar Beutel Tee machen uns im Gegensatz zu den Insekten nicht arm


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de