Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

30.05.2008 15:35
von Kybele | 618 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich war heut bei der Apotheke (andere als die vorherige) und da hat man mir sehr gut weitergeholfen mit der Calcium Magnesium Oxidmischung. Und jetzt kommts, ich hätte Magnesium aus der Veterenärmedizin bestellen können, also extra nur für Tiere. War super positiv überrascht. Leider kann man die nur in 1kg Einheiten kaufen (für 9,95€).

Was haltet ihr davon?


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#12

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

30.05.2008 15:55
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Hält man Hamster allein? Ich kenn mich da gar nicht aus...


Goldhamster: auf jeden Fall!!! Hamster sind absolute Einzelgänger und kommen nur zur Paarung zusammen, danach trennen sie sich wieder und jeder geht seiner Wege. Eine Paarweise Haltung von Hamstern geht nicht (auch nicht in sehr großen Käfigen), es kann zu so heftigen Kämpfen kommen, dass ein Hamster den Anderen tötet.

Bei Zwerghamstern: so weit ich weiß gibt es eine Art (weiß nicht welche) die Paarweise gehalten werden kann.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#13

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

30.05.2008 16:08
von Kybele | 618 Beiträge

Ja bei uns in der Tierhandlung gibt es ein richtiges Zwerghamstergrüppchen und die sind total sozial, hätt ich net gedacht


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen

#14

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

30.05.2008 16:18
von Ronja | 1.390 Beiträge

Solange es noch Jungtiere sind verstehen sich Hamster gut, auch Goldhamster, bei Erwachsenen Tieren ist das nicht mehr so. Es gibt vielleicht Einzelfälle in denen eine paarweise Haltung mehr oder weniger gut gegangen ist aber Hamster sind absolute Einzelgänger und so oder so bedeuted es viel Stress für die Tiere, sich ihr Revier mit einem anderen Hamster zu teilen.
Wie gesagt bei manchen Zwerghamstern ist das wohl anders aber da hab ich keine Ahnung.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#15

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

30.05.2008 18:09
von Clari | 815 Beiträge

Zitat von Ronja
Bei Zwerghamstern: so weit ich weiß gibt es eine Art (weiß nicht welche) die Paarweise gehalten werden kann.


Soweit ich weiß nicht... es gab wohl ne Zeit lang Gerüchte, dass es so wäre...aber die haben sich wohl eher nicht bestätigt Bei Zwerghamstern soll es zwar so sein, dass sie wirklich lange miteinander auskommen KÖNNEN, sie sich aber früher oder später richtig an die Gurgel gehen (außer zur Paarung natürlich )! Eine Freundin von mir hats probiert das ging ganz schön lange gut! Fast ein Jahr...und dann haben sie sich gegenseitig schwer verletzt und der eine ist schließlich gestorben...so viel dazu

nach oben springen

#16

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

02.06.2008 11:58
von Heike | 2.572 Beiträge
In Antwort auf:
Bei Zwerghamstern soll es zwar so sein, dass sie wirklich lange miteinander auskommen KÖNNEN, sie sich aber früher oder später richtig an die Gurgel gehen


Wir sind mal wieder weit weg vom Thema.

Ich habe zwei Dsungarenmädels bis zum Tode friedlich zusammen gehalten. Die kamen wohl aus einer guten Zucht, wo die Jungtiere alle miteinander vergesellschaftet wurden und sich schon kannten, als ich sie übernommen habe.
Angefügte Bilder:
haltung1.jpg

Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 11:58 | nach oben springen

#17

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

02.06.2008 12:57
von Ronja | 1.390 Beiträge

In Antwort auf:
Wir sind mal wieder weit weg vom Thema.


Kann man das Thema irgendwie splitten Heike? Ein extra Hamster-Thread wäre vielleicht sinnvoll.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#18

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

02.06.2008 17:53
von lili-maus | 144 Beiträge

Hallo,
ich halte auch schon seit einiger zeit ein dschungaren-pärchen. die verstehen sich echt super und es kam noch nie zu ernsthafen auseinadersetzungen. kleinere streitereien sind natürlich immer mal drin.
bei goldhamstern oder teddyhamstern würde ich das nicht probieren.

nach oben springen

#19

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

02.06.2008 18:00
von Clari | 815 Beiträge

och wie süüüüüüüß!

Mensch, wenn ich das so höre, dann bedauer ich echt nen bissel, dass ich es mit meiner Madita net probiert habe, ihr ne Partnerin dazu zu setzen...aber meine Freundin hatte mir einfach dringlichst abgeraten, weil sie so schlechte Erfahrungen gemacht hat

nach oben springen

#20

RE: Wie lang hält was?

in

Exoten und Co

02.06.2008 18:05
von lili-maus | 144 Beiträge

bei den beiden gibt es im moment auch babies.
endlich!!! hab schon lange drauf gewartet.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de