Hallo ihr Lieben!
Ich hab ja 2 Gerbil Mädels, die jetzt schon gute 3 Jahre alt sind. Die leben auch seitdem zusammen und sind glücklich in ihrem 180L Aquarium.
Meine Schwester (15) hat mir nun verdeutlicht das sie kein Bock mehr auf ihre Gerbils hat (3 Stück... auch Mädels, 1 Alte (4-5 Jahre) und 2 Junge (1-2 Jahre) ). Die Einstellung find ich nicht sonderlich okay, aber sie iwll etwas cooleres, etwas besseres und interessanteres und ihre Gerbils würden sie nerven. Zu den Gerbils zwingen kann ich sie nicht, will ich auch nicht, aber da sie sich jetzt schon längere Zeit net ordentlich um sie kümmert tut mir das schon für die kleinen Leid und deswegen überlege ich, ihre zu meinen zu tun.
Da ich keinen Platz für 2 Aquarien und 1 Voliere für die Sugers habe, möcht ich die Gruppen zusammen führen den 180L sollten für 5 Gerbils völlig okay sein.
Weiß einer von Euch ob das überhaupt gut gehen kann? Oder ob ich es lieber lassen soll? Wir hatten bereits einmal eine Zusammenführung die zunächst gut zu gehen schien, wo die Jungtiere sich aber anschließend auf die Ältere Maus gestürzt haben und diese umgebracht haben.
Wäre toll wenn jemand Rat weiß.
Liebe Grüße