Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Haiti Glattkopfleguane (Leiocephalus schreibersi)

in

Exoten und Co

28.05.2008 12:11
von Clari | 815 Beiträge

Huhu

Nächste Woche ziehen bei mir zwei Glattkopfleguane ein Das sind dann meine ersten Reptilien also wer vielleicht ein paar Tipps und Kniffe für mich hat, immer her damit

nach oben springen

#2

RE: Haiti Glattkopfleguane (Leiocephalus schreibersi)

in

Exoten und Co

31.05.2008 15:40
von Tamiops | 132 Beiträge

Hi,

wie bei allen tagaktiven Echsen ist eine qualitativ hochwertige Beleuchtung die hohe lichtintensitäten bringt sehr wichtig damit die Tiere ihr natürliches Verhalten zeigen. Dazu kommen noch UV-Strahler, die UV-Röhren und UV-Energiesparlampen taugen dazu nicht.

Eine sehr gute Einführung zum Thema Licht findest Du auf: http://schroete.de/. Folgende Zeitschrift ist auch noch zu empfehlen: http://www.ms-verlag.de/index.php?258&ba...t_products=1448

nach oben springen

#3

RE: Haiti Glattkopfleguane (Leiocephalus schreibersi)

in

Exoten und Co

31.05.2008 22:51
von Clari | 815 Beiträge

Dankeschön

Die Zeitschrift werd ich gleich mal bestellen Ich bin schon bei ebay am gucken...nach nem' HQI 70W Strahler! Die sollen doch supi sein, oder?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de