Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.05.2008 21:08
von Kalle | 352 Beiträge
Hallo an alle Suggi-Freunde,
Ihr erinnert Euch bestimmt an die 11 Suggi`s aus Niederbayern, der TA hat sein ok. gegeben (die Kleinen sind top fit) und wir suchen als erstes für die Buben neue Zuhause.
Falls Ihr Euch wundert was mit den Mädel`s ist, wir trennen die Gruppe nach Mädels und Buben, die Mädel`s können wir erst weitervermitteln wenn sie die Markierung des bisherigen Mänchens verloren haben (sonst gibt es schnell "Zickenalarm"), außerdem sind 2 Mädel`s schwanger und denen wollen wir erstmal so wenig Stress wie möglich zumuten.

Also,eine Männer-WG muss aufgelößt werden.
6 zuckersüße Jungs im besten Mannesalter suchen jeweils ein neues Zuhause. Sie können auch weiterhin in einer (kleineren) Männer-WG wohnen, würden sich aber auch freuen, wenn Sie den Damen zu Füßen liegen dürfen .
(letzter Absatz von Katrin diktiert )

Katrin u. Kalle
zuletzt bearbeitet 30.05.2008 21:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

30.05.2008 22:22
von Mareike (gelöscht)
avatar

Ist das okay vom Tierarzt denn auch ein okay für mich? Es tut mir leid, kanns kaum noch aushalten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.05.2008 20:39
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Kalle was ist bei Dir das beste Mannesalter

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.05.2008 21:07
von Kalle | 352 Beiträge

Das mit dem "besten Mannesalter" kann Dir Katrin besser sagen ,
bei den Suggi`s sind es 5 ca. 12 Monate alte Buben und ein alter Herr mit 4 Jahren (der Chef). Die Buben sind Brüder und der alte Herr ist der Pappa. Eigentlich ideale Voraussetzungen für eine Männer-WG.
Eigentlich ist auch noch ein 3 Jähriger dabei, da er aber blind ist (grauer Star) wollen wir ihn in unsere Gruppe integrieren.

Da ich schon sehr viele Anfragen zu den Mädels hatte, gleich noch einen Satz dazu.
Es sind nur 4 Mädels, die 4- und auch die ca. 1 Jährige sind schwanger. Die 2 anderen sind nur ca. 6 Monate alt. Deshalb dauert es da noch etwas.

aL
Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

31.05.2008 23:34
von Kalle | 352 Beiträge

Gleich noch ein Nachtrag,
wir haben gerade die Gruppe nach Mädels und Buben getrennt, klar, sie fanden es nicht so toll auf den Rücken gedreht zu werden um noch mal genau nachzuschauen.
Aber keiner hat gebissen und alle haben das "Versöhnungsleckerli" auch gleich wieder von der Hand geholt.
Im Gegensatz zu den reinen, provitorientierten "Züchtern" wurde sich um diese Suggi`s intensiv gekümmert und sie sind daher schon recht zutraulich (auch Dank der Vorbesitzerin).
Die Suggi`s wurden gesundheitlich komplett durchgecheckt (Danksagung an Aktion Tier) und bieten alle Voraussetzungen ihrem neuen Halter viel Freude zu bereiten.
Wir möchten nur sicherstellen, das die Kleinen in ein gutes zu Hause kommen!

Katrin u. Kalle

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.06.2008 18:06
von TiniD (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich suche ganz dringend eine kleine Gruppe Suggis. Es sollten Mädchen und Buben sein, da ich ab und an schon gerne Nachwuchs hätte. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und es wäre super, wenn ich nicht so weit fahren müsste - ich möchte den Süßen keine Tagesreise zumuten. Kann mir da jemand helfen?

Liebe grüße

tine

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.06.2008 18:09
von Sina | 2.063 Beiträge

Ab und an Nachwuchs ist gut ! Die können bis zu 4 Würfe im Jahr haben mit etwa 2 Jungen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.06.2008 18:25
von TiniD (gelöscht)
avatar

Na zu oft sollten die Kleinen auch nicht Nachwuchs haben. Ist ja jedesmal stressig. Die Möglichkeit die Männchen mal zu trennen hätte ich schon.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.06.2008 18:27
von Sina | 2.063 Beiträge

Eine eingespielte Gruppe sollte man eigentlich nicht "mal" trennen! Wenn dann müsstest du die Männchen kastrieren lassen und dann wäre Schluss mit lustig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: 6 Buben in BY suchen ein neues Zuhause

in

Abgabetiere (SugarGlider)

06.06.2008 18:33
von TiniD (gelöscht)
avatar

Also bei meiner letzten Gruppe war das nie ein Problem. Die Volieren standen so, dass der Kontakt immer da war nur eben manchmal ein Gitter dazwischen. Es hat nie Probleme gegeben. Aber das wird sich dann am Verhalten der Tiere zeigen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de