Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.05.2008 08:37
von Heike | 2.572 Beiträge

Klar, immer her damit


Liebe Grüße
Heike

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen - Arthur Schopenhauer

nach oben springen

#12

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.05.2008 21:55
von Kalle | 352 Beiträge

Hi,
ich glaube, DIE Vorzeigevoliere gibt es nicht, jeder kann ja nur nach seinen Möglichkeiten was bauen oder kaufen. Wir haben das "Glück" das unsere Wohnung schlecht geschnitten ist und wir somit eine Ecke (die sonst "toter Raum" währe) zum Suggi-Bereich machen konnten. Unsere Suggi`s haben dadurch recht viel Platz.
Wichtig bei einer Voliere ist doch die Höhe. So hoch wie möglich ist hier die Devise. Statt eiener Ablage auf der Voliere lieber eine unter der Voliere (ist zwar schon oft gesagt worden, hab aber selbst oft genug erlebt das nicht die volle Raumhöhe genutzt wurde) und die Grundfläche darf 1x1m nicht unterschreiten (ich tendiere eher zu 1,5x1,5m Minimum).
Ich hab erst kürzlich bei einem Freund einen Käfig gebaut. Statt 386,95 € bei 1x1,5x1,95 haben seine zukünftigen Suggi`s jetzt 2x1,5x2,25m zu einem Preis von 84,52 € (hab grad die Rechnungen zusammengezählt).
Mein Ratschlag lautet also: Wohnung genau anschauen und dann zu Säge und Hammer greifen. Wird billiger und bringt den Suggi`s mehr.
Kalle

nach oben springen

#13

RE: Käfig Größe

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

24.05.2008 23:40
von Ronja | 1.390 Beiträge

Toller Beitrag Kalle, so ähnlich wars bei mir: wo, wie, was ist machbar. leider ist die Voliere nach meinen Begriffen trotz Allem zu klein (1mx1mx1,8m, Unterbau nicht grechnet)! Kompensation durch viel Freilauf!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de