Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#41

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 00:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

hallo
...bin rein zufällig auf diesen forum gestoßen aber was ich manchmal hier so lesen muß könnte ich

halte selber sugis und auch andere tiere, und es geht mir immer um das wohl der tiere...
aber viele hier im forum sind voller vorurteile und stempel alle andere als idioten
...nur weil einer 11 sugis abgeben will, wird sie schon indirekt zur sau gemacht ohne den grund zu kennen...
vielleicht ist sie ja krank oder hat keine zeit mehr...dann lieber eine anzeige aufgeben anstatt die kleine im tierheim abzugeben wo sie dann da keiner abholt oder noch schlimmer sie verschenkt oder verkauft die tiere
an einem zooladen wo die kleinen auch einzel abgegeben werden...un da fragt keiner nach ob das tier alleine gehalten wird oder nicht denn es geht ums geschäft....
jemanden schreibt sugar glider falsch, und schon wird , es wird eine falsche frage bei der haltung geschrieben und schon wird ...die personen hier im forum waren bestimmt alle profi wo sie mit sugis angefangen haben oder täusche ich mich??

immer wieder konnte ich lesen daß tiertransporte negativ beschrieben werden, warum?
die unternehmen sind auf tiere spezialisiert und es gibt sehr strenge richtlinien die stets kontrolliert werden, und wo ist der unterschied wenn man selbst 500 km fährt um ein tier zu holen und wieder zurück...da ist man auch 12 stunden unterwegs, denn man hat nicht immer das glück was in der
nähe zu finden

Tolles lob an die Heike denn Sie hat hier eine tolle plattform geschaff für anungslose, profis und zukünftige profis die sugis lieben und sollten uns gegenseitig helfen und erfahrungen austauschen und nicht beleidigen....

oder wollt ihr das jemand der keine ahnung hat falsche fragen stellt, der sich dann verarscht fühlt und dann nicht mehr im diesen forum zurück kommt und mit seien tiere alles falsch macht nur weil er/sie SUGAR GLIDER falsch
geschrieben hat??

PS: Heike und die anderen lieben im forum macht weiter so und sezt euch weiter hin für die kleinen ein wie ihr es
bis jetzt getan haben und hoffe das keiner von euch mir das übel nimmt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 08:55
von Kybele | 618 Beiträge

Hm so hab ichs noch nie betrachtet. Tiertransporte sind drauf spezialisiert, wahrscheinlich reisen sie angenehmer dort 5 Stunden als beim Laien... so recht muss ich dir geben.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 08:58
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hallo Gast,

wegen den 11 Glider, hab ich selbst dann geschrieben, das sie villeicht dringend die Tiere abgebeben muss oder will. Geanuso hat man sich mal kurz verar... gefühlt und keiner wo ich weis hat ihr eine böse eMail geschrieben.

Wegen dem Sugar Glider wo falsch geschrieben war, keiner hat was gegen diese Menschen hier, ging es viel mehr darum das die Suchanzeige lieblos für manche war, dazu gehöre ich auch. WIr wollen nur das beste für die Sugies und alle anderen Tiere.

Betreff Transport: Ich will vorher wissen wo meine Tiere gelebt haben, wie die Voliere aussah, in welchem Zustand sie sind und nicht am Schluß ein negative Überraschung. Sowas glaube ich will keiner.

Am Anfang hatte ich auch null Ahnung und alle haben mir geholfen, dafür bin ich auch dankbar.


@ Kalle:

Also die Tiere aus Zetel sind nur 3 und die bekomme ich . Und das ist Ostfriesland, also ein ganzes Stück von Niederbayern entfernt.

Es wurden, soweit ich weis, keine böse mails geschrieben, also sei da beruhigt (so schlimm sind wir doch nicht).

Dann wünsche ich dir mal das alles am Montag gut läuft.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:00
von Kybele | 618 Beiträge

Du holst die Tiere ab Tascha? Wie transportierst du sie? Also, in was für einer Box. Ich suche und hab Angst etwas falsches zu kaufen.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:05
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Es gibt doch diese neue Transportbox für Tiere http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...portboxen/45475

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:05
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Achso der Besitzer hat die gleiche und die bekomm ich auch noch mit

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:09
von Kybele | 618 Beiträge

ich wollt mir exakt!!! die selbe kaufen. hab ich mir gestern rausgesucht. super, dann bin ich beruhigt, danke. will nichts falsch machen.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:10
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Ic find die Klasse, weil ich die Beobachten kann ob alles ok ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:11
von Kybele | 618 Beiträge

ja hab ich auch gedacht. ist die größe okay für 3 tiere? ich hätte sonst die M box gekauft, ein bisschen größer aber für nur 2 euro mehr. verkehrt ist es bestimmt nicht.


-------

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, man findet jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Nochmal 11 Sugar Glider die ein neues Zuhause suchen (84307 Tann)

in

Abgabetiere (SugarGlider)

16.05.2008 09:12
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also M ist besser als S

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de