Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.05.2008 16:17
von Sina | 2.063 Beiträge

Ok, so langsam kochen hier die Gemüter über. Manche Kommentare sollte man sich sparen, denn es gibt Leute, die sich sowas zu Herzen nehmen.

Sonja, es geht doch nur darum, warum du deine Kleinen denn unbedingt abgeben möchtest? Du hast zwar deine Erfahrungen gemacht, aber hier gibt es sehr erfahrene Leute, die dir ihre Erfahrungen vermitteln möchten. Vielleicht lässt du dir die Argumente nochmal durch den Kopf gehen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.05.2008 16:28
von prinzess_sonic (gelöscht)
avatar

Gerne wenn man mit mir NORMAL redet.
Warum sollte ich die kleinen nicht abgeben wenn sie total selbständig sind, außerdem hat sich der eine Vater nicht so gut mit den kleinen männchen verstanden, das war schonmal ein Grund sie zu trennen.

Grüße

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.05.2008 16:37
von Sina | 2.063 Beiträge

So lange noch keine Inzuchgefahr besteht, würde ich selbst die Kleinen noch nicht trennen. Erfahrungen mit Nachwuchs hab ich keinen, aber das was hier hervorgebracht wurde mit der sozialen Prägungsphase leuchtet mir ein.
Um welches Geschlecht handelt es sich denn bei deinen Jungtieren? Sind es zwei Männchen und ein Weibchen? Tiere kostenlos abzugeben ist nochmal eine andere Geschichte. Da melden sich oftmals Menschen, die Tiere wollen, aber nicht bereit sind dafür zu bezahlen. Natürlich kann man nicht alle über einen Kamm scheren, aber ob es da so leicht ist einen guten Besitzer zu finden???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

07.05.2008 16:42
von prinzess_sonic (gelöscht)
avatar

Es sind drei männchen und das fand der Vater wohl nicht so toll, wegen dem abgeben ich suche solange bis ich gute Leute gefunden habe, es geht ihnen gut in dem Käfig und sie haben genug auslauf. Klar aber wenn ich mich egal wo erkundige(abgesehen von hier) bekomme ich sehr oft meiner Meinung zugestimmt und das nicht nur bei den Sugars.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.05.2008 07:52
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Hallo prinzess_sonic,

hab jetzt alles von dem Theater hier mit bekommen, ich will dich nicht angreifen, aber was schonmal klar ist, die meisten hier sind dagegen Tiere allerart zufrüh abzugeben, faktum ist aber auch, das du fest der Meinung bleibst sie abzugeben.
Was klar ist, ich hatte noch keine Sugar Baby´s, dafür habe ich eine Assapane Dame wo jetzt Mama wird und für mich ist klar, das es solange hier bleibt, bis es alt genug ist.

Auf alle fälle musst du damit klar kommen, was du da machst und schließlich hast du die Verantwortung für die Tiere übernommen und auch für die kleinen.
Am liebsten würde ich die kleinen von dir nehmen, ganz herrlich, weil einige Leute, nicht alle, wo die Kleinen umsonst wollen, haben die das Geld für den Tierarzt?! So muss man auch denken, weil irgendwann, was ich für keinen hoffe, ist das Tier krank und dann? Oder die Nahrung? Manche Sachen sind für die Teuer.


@ Rafael:
Hier sind genug Menschen, die ihre Tiere lieben und nicht als Gegenstand behandeln und das sollte man an erkennen und nicht schlecht machen. Genauso solltest du, nicht jeden angreifen, sondern nenn doch die Leute hier wo dir nicht passen, von ihrem Verhalten oder etc.

@ Alle:
Was mal klar, das Thema macht fast jeden Tier zu einem kleinen Monster , bei manchen kann man nur sagen, zum Glück habt ihr nur den Bildschirm davor und nicht was anderes.
Aber was ganz wichtig, normal miteinander um zugehn, sonst brauchen wir hier vielleicht noch schwarze Balken .


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.05.2008 09:14
von Christina | 143 Beiträge

Hi
"Für mich dagegen ist es z.B. Tierquälerei wenn man meint seine kleinen Sugar Glider kastrieren zu müssen weil man meint, dass man Ihnen dann was gutes dadurch tut, weil sie nicht zu anderen Familien etc. kommen müssen... die Tiere sind so klein und dann noch so ein Eingriff den sie in der Natur nicht haben würden und dieser Eingriff ist keine notwendige Operation die dem Tierchen das Leben verbessert, erleichtert, etc. sondern es ist nur ein Wunschdenken des Besitzers. Wenn man die Jungtiere nicht abgeben kann, weil man Emotional an sie gebunden ist, dann soll man sich lieber gleich nur gleichgeschlechtliche Tiere holen, damit es keine Jungtiere gibt, oder sie einfach daheim getrennt halten... damit keine Inzucht auftretet, kann man ja auch einfach die jungen Sugar Glider mit anderen Besitzern einfach tauschen... es werden sich sicherlich genügende finden die im Interesse der kleinen handeln..."

das finde ich schon etwas krass. Ich bezeichne mich sicherlich nicht als Tierquäler dennich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich die Geburtenregulierung ohne Kastration in den Griff bekomme. Meine Familie trennen ging nicht. Das habe ich ausprobiert. Geschreie ohne Ende, Fressverweigerung und Dauerumzug in ständig andere Höhlen. Zusätzlich waren sie auch Tagsüber wach und haben nach Futter oder den Familienmitgliedern gesucht. Dazu waren es einfach zu viel.
junge Glider tauschen ist auch nicht so einfach. A gibt es Stress mit der vergesellschaftung, den keine intakte Familie läßtz ein Sugie gehen udn sich ein fremdes Tier unter jubeln. Da sind Beissereien vorprogrammiert.
Und meien Tiere sidn schon Aufnahmetiere die durch mehrere Hände gegangen sind. In ihrem Zuhause vor mir, waren sie gerade mal ein dreiviertel Jahr. Erneute Umzüge sind immer eine Megastress für die Tiere udn sie sind endlich angekommen. Das soll auch so bleiben. Durch die vermehrungsfreudigkeit mußte ich handeln, sonst platzt mein Haus bald aus allen Nähten. ich habe für drei ein sehr schönes Zu Hause gefunden und der Rest bleibt bei mir.
Die Kastration haben sie mehr als gut weggesteckt udn ihr Verhalten ist wie vorher. Sie waren durchgängig fit und zeigten keien Auffälligkeiten.
Ich habe hier eh eine Aufnahmestaion auch für andere Tiere. Sie alle leben in Gruppe und fühlen sich pudelwohl. Auch sie sidn angekommen. Und alle sind kastriert. Egal ob Katzen, Ziegen oder Pferd. Nur die Enteneier werden gegessen. Eine Kastration ist eine gängige Methode und wenn man sie von kundigen Ärzten durchführen läßt, ist es kein Problem für die Tiere. Und es kostet auch nicht wenig. Dafür wird die vermehrung gestopt und weniger Tiere gelangen in den Umlauf wo sie sich unkontrolliert weitervermehren und wieder auf den Markt geschmissen werden.
Ich mache mir also durchaus meine Gedanken. Liebe fitte gesunde Kastrate die mit ihrer Familie weiterleben dürfen als noch mehr Notaufnahmen.
Liebe Grüße von Christina


Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.05.2008 12:27
von Tamiops | 132 Beiträge

Hi,

ganz wertfrei will ich einigen hier die Arbeiten von Harry Harlow zur Sozailisation von Rhesusaffen ans Herz legen. Mit den Ergebnissen werden sich hoffentlich einige Einstellungen ändern

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.05.2008 13:55
von Christina | 143 Beiträge

Je ne regrette rien (Edith Piaf)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

08.05.2008 17:11
von prinzess_sonic (gelöscht)
avatar

Seit ihr jetzt fertig???
Finde es nur noch lächerlich sorry

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: 3 süße Sugar Glider abzugeben

in

Dies&Das - der Glidertalk

09.05.2008 11:25
von TheAndy | 22 Beiträge

Wenn du es lächerlich findest dann brauchst du ja bestimmt nicht mehr die Hilfe von den Leuten hier ausm Forum!

Finde es nur Schade das du eine Diskussion über Jungtiere als lächerlich empfindest... Aber nun ja dann kann das Thema doch geschlossen werden oder?

Greetz,

Andy

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27435 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Jenna

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de