Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2008 00:04
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Clari
Beiträge: 216 27.04.2008 12:48
RE: 2 Sugarglider gesucht, Pärchen oder 2 Weibchen, Raum 59 PM an Clari · Zitat · antworten
Ich denke der Geruch der Männchen setzt sich nicht nur aus ihrem "Geschäft" zusammen.....Henry markiert auch ordentlich und das hat auch seinen eigenen Duft Und ordentlich sauber machen tu ich und es riecht trotzdem...ist halt so, ich mag den Geruch aber echt ganz gern auch wenn mich da keiner in der Familie versteht

kasia
Beiträge: 1.031 Heute 03:11
RE: 2 Sugarglider gesucht, Pärchen oder 2 Weibchen, Raum 59 [edit] PM an kasia · Zitat · antworten
In Antwort auf:Und ordentlich sauber machen tu ich
und genau DAS ist das problem
gruß kasia

Clari
Beiträge: 216 Heute 17:54
@kasia
mennoooo
ich mach auch nicht zu viel sauber, so dass Henry andauernd alles neu und doller markieren müsste


lass mal das putzmittel weg! alles komplett!!! benutze stadtdesen NUR heissen pampf - kein parfüm, keine duftkerzen oder öle und zwar im ganzen zimmer wo die kleinen stehen!!! überhaupt nichts was richt im sinne von parfüm - nach weiteren 2-3 wochen reden wir nochmal


gruß kasia
nach oben springen

#2

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2008 08:18
von Heike | 2.572 Beiträge

Meine nehmen es mir nicht weiter übel, wenn ich die Voliere auswische. Dazu nehme ich immer heiß Wasser mit einem kleinen Schuß Geschirrspülmittel (das hautfreundliche riecht bei mir kaum).

Wenn ich wirklich mal ran muss dann nehme ich en brutalen Kratzschwamm und weiche die Pampe so durch, dass es tropft... notfalls muss auch mal der Ceranfeldschaber ran. Dampfente funktioniert auch ohne Zusätze, wie Kasia schon sagt.

Ich glaube aber, dass das markieren nicht alleine vom Putzen abhängig ist.


Liebe Grüße
Heike

Lust auf eine Reihe Galgenmännchen?
Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist


nach oben springen

#3

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

02.05.2008 12:27
von Sina | 2.063 Beiträge

Wenn ich die Voliere reinige, mach ich es genauso wie du Heike. Wirklich schrubben musste ich noch nicht. Da scheinen meine gut erzogen zu sein .
Ich nehm immer heißes Wasser mit ein wenig Spüli. Das funktioniert einwandfrei und die drei haben sich bis jetzt auch noch nicht darüber beklagt .

nach oben springen

#4

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

03.05.2008 09:21
von tascha84 | 1.459 Beiträge

Also ich nehm auch nur Wasser und Spüli, so putz ich auch das terri, bis jetzt gab es keine Probleme. Nur frisch gewachsene Kleidung mögen sie nicht.

nach oben springen

#5

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.05.2008 02:27
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Nur frisch gewachsene Kleidung mögen sie nicht.


weil das waschmittel parfümiert ist


gruß kasia
nach oben springen

#6

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

04.05.2008 10:48
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Ich mache auch fast alles mit Der Dampfente sauber, und das geht so gut das ich fast nie Spüli, oder andere Reinigungmittel brauche

nach oben springen

#7

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 13:13
von Ronja | 1.390 Beiträge

Benutze nur heißes Wasser ohne Zusätze. Dampfente wird meine nächste Anschaffung sein, da sich nach fast einem Jahr jetzt doch einige hartnäckige Stellen gebildet haben die nicht so ohne weiteres abzuwischen sind auserdem denke ich, dass sich damit das Gitter viel einfacher reinigen lässt.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#8

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 13:30
von Sina | 2.063 Beiträge

Heißt das Gerät Dampfente oder ist das nur ein Ausdruck von euch ? Wir haben einen Dampfreiniger daheim für den Balkon und die Laminatböden. Könnte ich den auch für die Voliere benutzen? Allerdings habe ich mir das Teil ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut, ob auch so ein kleiner Aufsatz dabei ist .

nach oben springen

#9

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 13:44
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Der Dampfreiniger ist nur die Nr grösser als die Ente , na klar kannst du ihn für die Volieren benutzen Das geht super gut damit

nach oben springen

#10

RE: geruch

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

06.05.2008 14:15
von Sina | 2.063 Beiträge

Danke . Das werde ich das nächste Mal gleich ausprobieren. Ich dachte nur, dass das Teil ne Nummer zu groß wäre. Ist aber für Fugen und alles mögliche auch geeignet. Hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können. Da hätte ich mir das lästige Gitterschrubben ersparen können. Einfach mit Dampf drüber gehen .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de