Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)

#1

Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2008 17:34
von Clari | 815 Beiträge

Ich habe heute das Gummi Arabicum von der Apotheke abgeholt und es hat 15,23 Euro für 100g gekostet! Das kam mir extrem viel vor...ist das normal? Oder gibt es günstigere Quellen? Wisst ihr welche? Und wie wende ich das am besten an bzw. dosiere es und verabreiche ich das?

Und dann wollt ich euch auch noch fragen wie ihr eure Hüpfer und Grillen haltet? Für die Mehlis hab ich nen kleines extra Faunarium, aber die Hüpfer und Grillen hatte ich bis jetzt immer nur in diesen Boxen, in denen man sie kauft...aber bei dem Verbrauch hab ich mir gedacht, dass ich mal größere Mengen brauche, aber die müsste ich dann ja auch etwas ädequater halten....

Freue mich auf eure Berichte!

nach oben springen

#2

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2008 19:43
von zuckerwürfel | 264 Beiträge

meine zophis halte ich in einen grossen eimer mit einstreu und deckel mit löchern die heuschrecken in einem grossen faunarium aber auch in einem ausrangiertem aquarium mit abdeckung das ist aber leider besetzt weil mir unsere jungs frösche und stichlinge angeschleppt haben

nach oben springen

#3

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2008 20:28
von ninara84 | 1.215 Beiträge

Hallo Clari, ich habe meine Heuschrecken auch in einen Terrarium 50x30x40, aber ich finde die aus Plastik viel besser, weil so kann ich immer den ganzen Behälter mit nemmen das geht bei den aus Glas natürlich nicht,es macht schon viel aus wenn du gleich mehr bestehllen kannst dann sind sie auch billiger

nach oben springen

#4

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2008 20:35
von Clari | 815 Beiträge

Danke, schon mal für die Antworten bis jetzt!

Es wäre toll, wenn mir noch jemand nen Tipp zur Dosierung/Verabreichung des Gummi Arabicums geben könnte, wollte das gleich heute mal ausprobieren

nach oben springen

#5

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

18.04.2008 21:45
von Tamiops | 132 Beiträge

Hallo,

Insekten kann man gut in Ikea Plastekisten halten. Man muss nur ein großes Loch in den Deckel schneiden und mit einem Lötkolben Alugaze einschmelzen. Bei Standartterarien ist die Belüftung für Heuschrecken zu klein, sodaß es zu fecht werden kann und man hohe Ausfälle hat. Bei den Plasteterrarien steht der preis in keinem Verhältnis zur leistung.

Gummi arabicum bekommen meine 1-2mal in der Woche in Fruchtsaft gelöst.

nach oben springen

#6

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

23.04.2008 02:00
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Ich habe heute das Gummi Arabicum von der Apotheke abgeholt und es hat 15,23 Euro für 100g gekostet!

tja, das sind apotheken preise = sau teuer

hab dir mal zwei linls mit shops mit günstigereren preisen

1) (kauf ich auch ein) ===> http://www.drogerie-nierle.de/shop/csc_a...alsame%2C+Leime

Arabischer Gummi gepulvert (E414), Gummi arabicum pulv., 1 Kilogramm 24,00€

Arabischer Gummi gepulvert (E414), Gummi arabicum pulv., 100g 3,30€

Arabischer Gummi gepulvert (E414), Gummi arabicum pulv., 500g 14,00€


2)http://www.omikron-online.de/lshop,showd...ood.gelier,.htm

Gummar HT (Gummi arabicum Lebensmittelqualität) - 250 g EUR 5,09 inkl. MwSt.

vergiss vorher nicht die versandpauschale zu vergleichen - ich verbrauche ca. 500g im jahr




gruß kasia
nach oben springen

#7

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

26.04.2008 21:23
von Clari | 815 Beiträge



boah, vielen Dank!!! Das ist ja wirklich viiiiiiiiiiiiiel billiger! Jetzt ärger ich mich richtig über diese sch**ß Apotheke

Naja...beim nächsten Mal bin ich schlauer, werde ja sehen wie lange meine teuren 100g jetzt reichen

nach oben springen

#8

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.05.2008 11:44
von Clari | 815 Beiträge

Huhu

Ich hab nochmal ne Frage und zwar, kann man verschiedene Heuschreckenarten zusammenhalten? Z.B. Wander- und Wüstenheuschrecken? Und wie ist es mit diversen Grillen und Heimchen??

nach oben springen

#9

RE: Futtertiere/Gummi Arabicum

in

Hilfeforum - Notfallfragen und reguläre Fragen

08.05.2008 17:34
von Tamiops | 132 Beiträge

Hi Clari,

ja kann man

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27438 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de