Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 14:43
von Clari | 815 Beiträge

Mal kein Problem mit meinen Sugis, ich muss bis Donnerstag eine Kunst Arbeit (Leistungskurs) abgeben, dabei gehts um Architektur. Wir müssen einen Raum der "Stille" gestalten...

Dazu gehört unter anderem auch
ein Grundriss (exakte technische Zeichnung mit Maßangaben)
ein Aufriss (exakte technische Seitenansicht mit Maßangaben)
eine perpektivische Darstellung mit Grautönen oder Kolorierung (Innen und Außen)

so und mein Problem is nu....häh??? Was soll ich woher soll ich das denn bitte schön können, wir haben das noch nie gemacht Ich dachte vielleicht könnt ihr, vorallem kasia und Ronja mir helfen, ihr arbeitet doch etwas in der Richtung, wenn ich das richtig verstanden hab. Bin für jede Hilfe dankbar, ich weiß nämlich grad voll nicht wie oder wo ich anfangen soll. Wir dürfen auch 2D oder 3D Entwurfssoftware benutzen, aber wo soll ich denn sowas herbekommen Bin echt etwas verzweifelt...

nach oben springen

#2

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 14:50
von Sina | 2.063 Beiträge

Also ich kenn mich auf diesem Gebiet zwar absolut nicht aus, aber ich hab eben mal gegoogelt und ein paar kostenlose Entwurfssoftwares in 3D gefunden. Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter!

http://www.softonic.de/suche/3d-desktop-kostenlos

Ansonsten musst du auf Kasia oder Ronja hoffen, die haben da bestimmt Ahnung von!

nach oben springen

#3

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 14:58
von Clari | 815 Beiträge

Schon mal vielen Dank, Sina! Hab da jetzt Software gefunden und installiere gerade, versuche jetzt mal mich da rein zu fuchsen!

nach oben springen

#4

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 15:05
von Sina | 2.063 Beiträge

Keine Ursache! Dann mal Hals und Beinbruch !

nach oben springen

#5

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 15:15
von Clari | 815 Beiträge

das ist voll nicht einfach macht keinen Spaß, ist doof kasia, Ronja wo seid ihr

nach oben springen

#6

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 15:22
von Sina | 2.063 Beiträge

Tja was hast du denn erwartet ? Bis Donnerstag ist ja auch nicht mehr wirklich viel Zeit! Kasia ist momentan nicht so häufig online....
Welches Programm hast du denn runtergeladen? Liest du vorher auch die Kommentare der Nutzer? Da gibt es nämlich ganz schöne Unterschiede in der Handhabung!

nach oben springen

#7

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 16:13
von Clari | 815 Beiträge
Ich hab Sweet Home 3D und Furnish runtergeladen, da sind net wirklich Kommentare zu...aber Furnish erscheint mir bis jetzt besser....nur die Sache ist, ich klick mich da irgendwie schon durch, aber das ist natürlich nicht mit echtem Können zu vergleichen
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 16:13 | nach oben springen

#8

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 20:20
von Clari | 815 Beiträge

juuuuuhuuuuuuuu!!!

Wir haben Fristverlängerung bis Montag bekommen
Und dann hab ich ich jetzt noch "Envisioner Express" runtergeladen...aber die sind alle echt nicht so einfach...

nach oben springen

#9

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 21:39
von Heike | 2.572 Beiträge

Bei kasia weiß ich wohl, dass ihre Software ein paar tausend (hundert?) Euro kostet - müssen ja auch richtige Häuser mit gebaut werden Für den einmaligen hausgebrauch mit Sicherheit nicht zu empfehlen.

Im Leistungskurs muss der Lehrer doch Tipps gegeben haben, womit man sowas machen kann?!
Sonst wäre es nicht nett, wenn man seinen Schülern was ordentliches beibringen will.


Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#10

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 22:51
von kasia | 1.378 Beiträge

ich bin jetzt mal ein bischen gemein...
etwa so...?

Angefügte Bilder:
5.jpg
OG - 2.jpg
1-2.jpg
Bad.jpg
EG.jpg
KG.jpg
nord.jpg
OG.jpg
ost.jpg
Schnitt.jpg
süd.jpg
3D Ansicht 3.jpg
6.jpg
3D Ansicht 4.jpg
3D Ansicht 01.jpg
3D Ansicht 02.jpg
3D Ansicht 03.jpg
3D Ansicht 04.jpg
EG - 1.jpg

gruß kasia
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de