Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#21

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.04.2008 04:43
von kasia | 1.378 Beiträge

@Ronja

In Antwort auf:
Wir arbeiten hier mit AutoCAD

du meinst auto-card? das ist doch für tief- und strassen bau entwikelt worden - also 2D oder haben sie ihm entlich auch das 3D beigebracht
in meiner schulzeit hab ich auch ne weile damit gezeichnet aber ich fand es zu umständlich - halt für hochbau - und ich meine auto-card kann nur 2D


gruß kasia
nach oben springen

#22

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

03.04.2008 07:43
von Ronja | 1.390 Beiträge

Nein, Kasia nicht auto-card, ich meine AutoCAD von Autodesk, ist die weltweit meist benutze CAD Software schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD

Gibt es in verschiedenen Anwendungsbereichen, für Mechanik, Architektur, Rohrleitungsbau und Kartografie und natürlich in 2D und 3D.


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#23

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.04.2008 00:25
von Clari | 815 Beiträge

hm ja...ich versteh alles...
ich hab echt nen Problem...ich schaff das voll nicht...heute war ich bis vor 1 1/2 Stdn. auch noch net zu Hause und jetzt muss ich noch so viel machen, echt scheiße!

nach oben springen

#24

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.04.2008 07:55
von kasia | 1.378 Beiträge

da sieht man mal wieder wie lange ich nichts mehr damit zutuhen hatte
1lehrjahr... lang lang ist es her ich meinte auch auto cad - bei uns in der schule gabs aber damals die nur in 2d...? - könnte es sein das die 3d erst nach 2000/2001 herraus kamm? oder hatte nur unsere schule halt die 2d lösung? --- ich hab immer die eingabe übers koordinatensystem gehasst

hmmm, das einzige was ich jetzt noch nicht verstehe ist warum mir jeder versucht die austausch-daten in dxf zuschicken - auto cad kann doch genau so gut in dwg????


gruß kasia
nach oben springen

#25

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.04.2008 08:27
von Ronja | 1.390 Beiträge

Das mit der Eingabe übers Koordinatensystem ist auch einfacher geworden, bzw. man muß nicht mehr zwingend damit arbeiten. 2000 gab es schon 3D aber in den Schulen haben sie meist die abgespeckte LT.-Version (die hatten wir auch) und da gibt es kein 3D. Die 3D Platform für AutoCAD ist Inventor (vielleicht kennst du das?). Natürlich geht dwg, ist auch das normale Speicherformat von AutoCAD, dxf muß man geziehlt anwählen.
Leider zeichne ich so gut wie gar nicht mehr, ich schreib fast nur noch Technische Beschreibungen, kümmer mich um das Dokumentenlayout und mach ein wenig Bildbearbeitung. ICH WILL AUCH MAL WIEDER ZEICHNEN!


Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
nach oben springen

#26

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

04.04.2008 08:37
von kasia | 1.378 Beiträge

In Antwort auf:
Inventor (vielleicht kennst du das?)

nö - schule also warscheinlich die lt.-version ich hatte nur im ersten jahr auto cad - ab den zweiten schon nemetschek
mitlerweile kann ich schon so gut nemetschek das die mich mit meinen fragen in der service-hotline direckt zu den programmierern durchstellen

In Antwort auf:
Leider zeichne ich so gut wie gar nicht mehr,... ICH WILL AUCH MAL WIEDER ZEICHNEN

na dann machs doch


gruß kasia
nach oben springen

#27

RE: Hilferuf!!! Architektur!!!

in

Dies&Das - der Glidertalk

10.04.2008 21:27
von Clari | 815 Beiträge

So.....diese Drecksaufgabe hab ich heute abgegeben

Werde 2 Punkte Abzug bekommen und für die zwei Tage mehr Verzögerung hab ich mir ein Attest geholt hehe

Aber an dieser Stelle nochmal vielen Dank für eure Bemühungen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de