Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#1

Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

20.03.2008 10:34
von Heike | 2.572 Beiträge

Liebe Grüße
Heike

Bei manchen kommt die Einsicht erst, wenn ein Unglück passiert ist
nach oben springen

#2

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 09:31
von Chrissy | 58 Beiträge

Ich glaub ich muss

nach oben springen

#3

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 09:33
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei mir nur die Hälfte verstehe, weil es immer so abgehackt ist !

nach oben springen

#4

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 09:43
von Chrissy | 58 Beiträge

Allein der Käfig der im Hintergrund steht, der ist ja keine 1.20 m hoch! Von der Breite und Tiefe mal ganz zu schweigen...

Verstehen tu ich auch nur die Hälfte...

nach oben springen

#5

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 09:58
von Sina | 2.063 Beiträge

Ja der Käfig ist extrem klein, aber ich dachte es geht in erster Linie um das, was die Dame erzählt .

nach oben springen

#6

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

21.03.2008 16:45
von Clari | 815 Beiträge

Ich hab mir jetzt gut über die Hälfte angesehen und angehört, ja, der Käfig ist natürlich klein...aber ansonsten stimmt das, was sie sagt eigentlich doch mit unseren Ansichten überein!? Natürlich sind da ein paar Sachen, die typisch Ammi sind...halt generell die etwas andere Einstelllung zu den Tieren z.B. sagt sie ja, wenn man schon nen Sugar Glider alleine hält, dann muss man sich jeden Tag 4 Stunden mit ihm beschäftigen, gut sowas kommt bei uns net in die Tüte, aber sie sagt ja auch, dass es nicht gut ist. Und ihr wisst ja selber, dass es solche Deppen hier auch gibt...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelüncht werde...ich finde die Videos wirklich im vertretbaren Rahmen! Ich meine, da hab ich jetzt schon ganz andere Sachen gesehen! Ich sag nur Sugar Glider in Hamsterlaufkugel etc....die übrigens auch für Hamster das Letzte sind!!! Das finde ich zum

nach oben springen

#7

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 20:36
von Kalle | 352 Beiträge

Man oh man, ich kann nur sagen, die spinnen die Ammi`s,
ich hab mir mal einen grosteil der Videos angeschaut und bin am . Die Frau nennt sich auch noch "Gliderguru" erschreckend. Allein was Sie über die Käfiggröße erzählt 2x2x2 feet (ca. 62x62c62 cm), Futter vorallem Insekten usw. soviel konzentrierten Mist hab ich selten gehört .
Kalle

nach oben springen

#8

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 20:41
von Edwin | 143 Beiträge
Jepp habe auch mal reingeschaut und sie sagt in einem Video es sind keine Hamster sondern zwar süß anzusehende aber trotzudem wilde Tiere ---man soll keine im Zooladen holen weil die gestört sein können und lieber von Leuten die etwas davon verstehen---- in einem anderen Video sagt sie das es schwierig ist sie zu Vergesellschaften und das bei Männchen besser klappt als bei Weibchen etc.. also etwa 80% ihrer Aussagen sind sehr richtig.
Am besten hat mir gefallen das sie sagte es sei schade das viele sich Sügarglider holen weil sie süß aussehen und dabei vergessen das sie 12-15 Jahre alt werden.
Die meisten versuchen sie nach 1-2 Jahren abzugeben wenn sie merken wie viel Arbeit Sugars sind.
Gut der Käfig ist (lieber nix sag) aber ansonsten versteht sie auch was und mach den Eindruck sie kümmert sich passend um ihre Suggies zum Thema Zeit für Suggies sagt sie 20 min fürs Fressen und damit sie Gliden können und erkunden noch mal mindestens 30-60 min ausserhalb des Käfigs.. das mit dem einzeltier und 4 stunden soll wohl eher davon abhalten das zu tun.
Gruß Edwin
zuletzt bearbeitet 30.03.2008 20:47 | nach oben springen

#9

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

30.03.2008 21:09
von Clari | 815 Beiträge

Edwin, bin ganz deiner Meinung!

nach oben springen

#10

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.03.2008 13:50
von tikanty (gelöscht)
avatar

wir dürfen nicht vergessen das die Standarts die wir Für unsere Tiere in deutschland als minimum sehen
in vielen andern ländern einfach anders angesiedelt wird...

was den kleinen käfig zwar nicht rechtfertigt
aber es erklährt...

ein austausch von Informationen und erfahrungen zur verbesserung der lebensumstände für die tiere
ist hier das sinnvollste

denn mögl. gibt es dort ansatzpunkte
wie auch wir noch unsere haltungsvoraussetzungen
verbessern können!

man darf auch nie vergessen das es sich hierbei um die länder handelt die unbedingt weisse beige oder was auch immer glider mit zwei köpfen züchten müssen...

ich hab ja noch immer ganz grosse angst davor irgendwann in ein asiatisches Restaurant zu spazieren und dort
Glider in Tai wan sosser als menü zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27436 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de