Auf vielfachen Wunsch öffne ich dieses Forum wieder.
Zur Unterstützung und für den dauerhaften Betrieb suche ich jedoch mindestens zwei Moderatoren, die mir mit ihren wachsamen Augen zur Seite stehen. Zudem können nun Spenden beim Anbieter hinterlegt werden, die rein zur Verrechnung dieses Forums (9,95 Euro pro Monat) dienen. Ich hoffe, es funktioniert :-)


#11

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.03.2008 13:51
von tikanty (gelöscht)
avatar

Dann zeig ich demasia imbiss aber mal die asiatische version von
Natural Born Killers !!!

nach oben springen

#12

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.03.2008 14:57
von Ronja | 1.390 Beiträge
In Asien ist vieles möglich...Allerdings werden Glider dort nicht gegessen, sondern wie bei uns als Haustiere gehalten, wobei das "wie bei uns" so natürlich nicht stimmt! In Thailand ist das zumindest so, hab mich mal ein bischen umgehört, bei meiner Recherche bin ich auch auf Bilder vom Weekend Market, Abteilung Haustiere gestoßen, wenn ihr das seht dreht's euch den Magen um! Minimalstkäfige, die Tiere oft mit Valium o.ä. betäubt, damit sie friedlich sind. Das Bewußtsein für Haustiere ist dort ein ganz anderes als bei uns! Ich wurde schon von Bekannten gewarnt, die Haustierabteilungen auf den Märkten tunlichst zu meiden!
Angefügte Bilder:
2061998652_ece291c07e.jpg

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 31.03.2008 15:12 | nach oben springen

#13

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.03.2008 15:18
von Sina | 2.063 Beiträge

Ohje das arme Tier !
Den Anblick würde ich mir auch nicht antun. Sind ja echt grausige Aussichten !

nach oben springen

#14

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

31.03.2008 21:54
von Clari | 815 Beiträge

Oh Mann

Wenn man doch dieses Verhalten bzw. diese Einstellung gegenüber Tieren, in den Köpfen der Menschen irgendwie ändern könnte.

nach oben springen

#15

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 07:27
von Sina | 2.063 Beiträge

Ich glaube das wird man nie ändern können! Die Menschen sind in ihrer Meinung so eingefahren und haben meist auch nicht die finanziellen Möglichkeiten ihren Tieren ein schönes Leben zu bieten (meiner Meinung nach sollten man dann zwar keine Tiere halten, aber ok). Ich spreche jetzt allgemein von diesen Märkten in Asien oder sonst wo, da bekommen die armen Leute eben noch Geld dafür. Die trinken ja auch Schlangenblut für die Männlichkeit und solche Sachen !

nach oben springen

#16

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 11:21
von Clari | 815 Beiträge

Vielleicht ja doch irgendwann...aber dann geht immer wieder die Frage los, was ist Tierliebe etc...und vorallem was sind Nutztiere und in wie weit darf man diese "benutzen" bzw. ausbeuten...ich für meinen Teil muss sagen, dass ich "fast" schon Vegetarierin bin, weil ich Rind, Schweinefleisch, Wild etc... gar nicht mehr runterbekomme und es auch nicht mehr mag, aber das muss natürlich jedem selbst überlassen bleiben. Als ich vor 2 Jahren auf Mauritius (Insel im indischen Ozean )war, da hatte ich auch echt schwer zu schlucken, wir waren bei der Familie meines Freundes in den tiefsten Slams, da lief dann ein total vermilbtes und krankes Huhn durch den Hof und dann am nächsten Tag war das Huhn weg und es gab chinesische Nudeln mit Huhn, uff das ging gar nicht und ablehnen ist auch noch wie fast überall auf der Welt unhöflich also hab ich drei Bissen rutergewürgt Oder auf dem Wochenarkt war eine Frau, mit eiigen winzigen Vogelkäfigen und in jedem saßen dutzende von bunten Singvögeln die dort eigentlich wie bei uns Drosseln oder Amseln in der Natur zu finden sind...sowas ist für mich immer wieder erschreckend

nach oben springen

#17

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

01.04.2008 23:16
von kasia | 1.378 Beiträge

die ist geladen

wohin soll ich damit zielen?


gruß kasia
nach oben springen

#18

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.04.2008 07:20
von Clari | 815 Beiträge



hoffentlich nicht auf mich

nach oben springen

#19

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.04.2008 07:23
von Sina | 2.063 Beiträge

Bei Kasia muss man sich in Acht nehmen .

nach oben springen

#20

RE: Haltungsvideos

in

Dies&Das - der Glidertalk

02.04.2008 07:44
von Ronja | 1.390 Beiträge
Der der das angehängte Foto gemacht hat bekam übrigends richtig Ärger mit dem Verkäufer (weil er die Sugars knipste), die sind sich also schon bewußt, dass sie nicht richtig handeln!

Es gibt nichts Gutes außer man tut es (Erich Kästner)
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 07:45 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2836 Themen und 27437 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de